In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und jederzeit ein offenes Ohr.

Nina, 06.12.2018
Restaurantmeister (IHK)
Ich fühlte mich gut Aufgehoben. Meine Anliegen wurden jederzeit ernst genommen und mir wurde jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Selbst wenn dass ein 3-stündiges Telefonat bedeutete. Ich möchte mich gerne nochmals auf diesem Wege für die Unterstützung bedanken.
Nina
Geschrieben am 06.12.2018

Nicht zu empfehlen

Nadia, 27.11.2018
Restaurantmeister (IHK)
Die hotelfernschule Poppe und Neumann ist nicht zu empfehlen. Das Lernmaterial ist total oldschool und nicht sonderlich hilfreich. Der Herr und Meister macht die Seminare ganz lustig inhaltlich, aber nicht hilfreich. Am besten man fängt selbst an sich Material zu suchen und schaut sich viele YouTube Videos an.
Nadia
Geschrieben am 27.11.2018

Sehr hart und anstrengend, nicht für jeden geeignet

Sarah, 03.05.2018
Restaurantmeister (IHK)
Es sollten mehr Seminare stattfinden, da die WQ, die wenigsten bestehen. Dies ist bekannt! Ohne die Präsenzkurse sind die Prüfungen nicht zu schaffen. Ich empfehle sich den Rahmenlehrplan zu kaufen oder über die Schule zubekommen, ebenfalls alte Prüfungen zubearbeiten. Ich würde eine Vollzeitstudium vorziehen, da man das in einem halben Jahr schaffen kann. Aber das muss man zeitlich und finanziell für sich selbst entscheiden.
Sarah
Geschrieben am 03.05.2018

Berufsbegleitendes Fernstudium

Moritz, 03.04.2018
Restaurantmeister (IHK)
Seh positiv bisher, alle fragen schnell und verständlich beantwortet bekommen. Auch das erste Seminar war klasse organisiert und super aufgebaut.
Man bekommt schnell die erste Nervosität vor der Prüfung genommen und kann sich so noch besser auf die Prüfung vorbereiten.
Moritz
Geschrieben am 03.04.2018