Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 9

Gute Betreuung und jederzeit ein offenes Ohr.

Nina, 06.12.2018
Restaurantmeister (IHK)
Bericht archiviert
Ich fühlte mich gut Aufgehoben. Meine Anliegen wurden jederzeit ernst genommen und mir wurde jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Selbst wenn dass ein 3-stündiges Telefonat bedeutete. Ich möchte mich gerne nochmals auf diesem Wege für die Unterstützung bedanken.
Bewertung lesen
Nina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne Ausbildereignungsprüfung
Geschrieben am 06.12.2018

Nicht zu empfehlen

Nadia, 27.11.2018
Restaurantmeister (IHK)
Bericht archiviert
Die hotelfernschule Poppe und Neumann ist nicht zu empfehlen. Das Lernmaterial ist total oldschool und nicht sonderlich hilfreich. Der Herr und Meister macht die Seminare ganz lustig inhaltlich, aber nicht hilfreich. Am besten man fängt selbst an sich Material zu suchen und schaut sich viele YouTube Videos an.  
Bewertung lesen
Nadia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Ohne Ausbildereignungsprüfung
Geschrieben am 27.11.2018

Sehr hart und anstrengend, nicht für jeden geeignet

Sarah, 03.05.2018
Restaurantmeister (IHK)
Bericht archiviert
Es sollten mehr Seminare stattfinden, da die WQ, die wenigsten bestehen. Dies ist bekannt! Ohne die Präsenzkurse sind die Prüfungen nicht zu schaffen. Ich empfehle sich den Rahmenlehrplan zu kaufen oder über die Schule zubekommen, ebenfalls alte Prüfungen zubearbeiten. Ich würde eine Vollzeitstudium vorziehen, da man das in einem halben Jahr schaffen kann. Aber das muss man zeitlich und finanziell für sich selbst entscheiden.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Ohne Ausbildereignungsprüfung
Geschrieben am 03.05.2018

Berufsbegleitendes Fernstudium

Moritz, 03.04.2018
Restaurantmeister (IHK)
Bericht archiviert
Seh positiv bisher, alle fragen schnell und verständlich beantwortet bekommen. Auch das erste Seminar war klasse organisiert und super aufgebaut.
Man bekommt schnell die erste Nervosität vor der Prüfung genommen und kann sich so noch besser auf die Prüfung vorbereiten.
Bewertung lesen
Moritz
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Ohne Ausbildereignungsprüfung
Geschrieben am 03.04.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023