In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Giovanni, 20.12.2015
Restaurantmeister (IHK)
Die Schule Puppe Neumann ist sehr zu empfehlen für Leute die berufstätig sind und einen Fern Studium mit IHK Abschluss oder Anerkennung machen möchten . Das zweiwöchige Seminar ist ein Muss , ist sehr hilfsbereit für die Prüfung am Schluss. Das Lernmaterial was vom Puppe und Neumann kommt oder vom Seminar ist auch sehr hilfreich . Sind alle sehr sehr nett kann ich nur weiter empfehlen .und auch die IHK Frankfurt ist mit der Kooperation mit Popper Neumann sehr hilfsbereit.
Giovanni
Geschrieben am 20.12.2015

Gute Betreuung aber nicht aktuell

Manuela, 29.11.2015
Restaurantmeister (IHK)
Vorab möchte ich sagen: Ich habe es nie bereut, meinen Meister bei poppe und neumann gemacht zu haben. Das Seminar war spitze und auch die Betreuung war super. egal welche Frage am nächsten Tag kam eine Antwort. Das Problem bei der ganze Sache ist der Inhalt der Lerneinheiten.
Sie sind ziemlich veraltet und somit gelegentlich irritierend. Die Überprüfung der Inhalte waren Multi Choice, was überhaupt nichts mit den eigentlichen Prüfungen zu tun hatten. Würde darüber mal geschaut werden und alles ein wenig aktueller erstellt werden, wäre es eine glatte 1, so leider nur eine 3.
Manuela
Geschrieben am 29.11.2015

Meisterlich Gäste betreuen und beraten...

Sandy, 23.11.2015
Restaurantmeister (IHK)
Der Weg ist ein langer, doch er lohnt sich !! Ich bin selbstständige Gastronomin und habe den Fernlehrgang genau aus diesem Grund gewählt. Der Lehrstoff ist enorm umfangreich und die Aufarbeitungsaufgaben und die Recherchen im Internet sehr zeitaufwändig. Doch mit meinem einzigsten Ruhetag und zwei Stunden am Vormittag habe ich es trotzdem geschafft. Es braucht natürlich viel, viel Selbstdisziplin und Lernorganisation. Aber stets das Ziel vor Augen "meisterlich die Gäste betreuen und beraten" zu können ließ mich die drei Jahre am Ball bleiben. Das zweiwöchige Vorbereitungsseminar hat mir viel geholfen und die Dozenten haben einen guten Job gemacht. Da das Studienmaterial z.T. mir nicht ausreichend erschien habe ich auch Recherchen im Internet gemacht. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr rasch, so dass man seine Fehler gut überarbeiten konnte.
Sandy
Geschrieben am 23.11.2015

Ein anstrengender Weg der sich lohnt

Juliane, 23.11.2015
Restaurantmeister (IHK)
Bei diesem Fernlehrgang war für mich der größte Vorteil die freie Zeiteinteilung. Natürlich war es nicht immer ganz einfach sich selbst zu motivieren und weiterzumachen, aber wenn man dann den Meisterbrief in den Händen hält, weiß man das es sich gelohnt hat. Ich würde es jeder Zeit wieder machen.
Juliane
Geschrieben am 23.11.2015