In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Seminare vor Ort

Felix, 14.03.2014
Restaurantmeister (IHK)
Der Lernstoff war übersichtlich gestaltet und gut lernbar. Die Beratung und der Service waren stets sehr gut. Die Prüfungsvorbereitung und das Prüfungsergebnis waren sehr zufriedenstellend.Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und klar gegliedert. Die Betreuung, ob per Mail oder telefonisch ist prima und das Seminar letzte Woche war top. Herr Ladewig hat eine humorvolle und lässige Art, was die ganze Sache sehr entspannt.
Witzige aber sehr gute Vorbereitung auf die Ada- Prüfung. Bin gespannt auf den restlichen Kurs und die Vorbereitung für die Meisterprüfung.
Felix
Geschrieben am 14.03.2014

Meine derzeit größte Herausforderung - Meisterin

Sylvia, 27.08.2013
Restaurantmeister (IHK)

Ich war sehr glücklich diese Schule gefunden zu haben. So kann ich als allein erziehende berufstätige Mutter doch noch etwas aus meinem Beruf machen und meine Träume verwirklichen.
Das Lehrmaterial ist auf dem neusten Stand und wirklich sehr ausführlich. Ich vermute sogar noch anspruchsvoller als in vergleichbaren Schulen. Am Anfang ist es recht mühsam sich so allein zurecht zu finden, doch mit der Zeit bekommt man raus wie der Hase läuft. Auch wenn man mal verzweifelt, braucht man nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Mitarbeiter der Schule haben immer ein offenes Ohr, geben Tipps und motivieren auch mal wenn es nötig ist. Ich fühle mich nicht allein gelassen und habe immer einen Ansprechpartner.
Im Forum der Homepage ist leider nicht so viel los, das ist sehr schade. Aber dafür kann die Schule ja nichts.
Auch wenn ich noch ein Jahr bis zur Prüfung habe, würde ich jederzeit wieder diese Schule wählen.
Sie ist zertifiziert und somit erhalte ich auch Meisterbafög.
Von mir die Note 1

Sylvia
Geschrieben am 27.08.2013

Meister meistern!

André, 07.08.2013

Hallo liebe Interessenten,

also ich kann jedem der in der Gastronomie arbeitet und den Meisterkurs machen möchte nur diese Fernschule empfehlen. man kann alles ganz leicht selbst steuern. Wie was, wann und wie gelernt wird. Bei Fragen kann man jeder Zeit anrufen oder per mail anfragen und bekommt promt eine Antwort.

Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und gut strukturiert.

Ausserdem hat die Fernschule einen guten Ruf und absolut überzeugende Prüfungsergebnisse der letzten Jahre aufzuweisen.

Also ran an die Formulare und Christoph Ladewig der Inhaber hat auch immer ein offenes Ohr für Euch.

LG

André
Geschrieben am 07.08.2013

Restaurantmeister

Frank, 10.07.2013
Restaurantmeister (IHK)

Der Vorbereitungskurs auf den Restaurantmeister war sehr gut. Die Lehrbriefe waren super verständlich und klar strukturiert. Mir wurde immer geholfen wenn ich irgendwo nicht weiter kam. Ganz besonders hat mir die Möglichkeit gefallen Lerngruppen zu bilden um noch besser auf die Prüfung vorbereitet zu werden. Alles in allem kann man diesen Kurs nur empfehlen! Vielen Dank nochmal an das ganze Team von P&N für die Top Unterstützung.

Frank
Geschrieben am 10.07.2013