Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Janina , 09.04.2019 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Nicole , 15.12.2017 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Anastasiya , 12.10.2017 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Diana , 18.05.2017 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Andrea , 17.05.2017 - Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)

Alternative Studiengänge

Health and Social Care
The Open University
Bachelor of Arts (B.A.)
Fachwirt Heim- und Einrichtungsleitung
Auditorium Südwestfalen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 12 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Tolles Studium und das Material/Betreuung sind top

Janina, 09.04.2019
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.8
Die Betreuung durch die Mitarbeiter der ILS ist super.
Das Studienmaterial ist umfangreich und sehr gut zu verstehen. Auch die Möglichkeit die Studienhefte Digital unterwegs einzusehen ist super.
Online Seminare oder ein Vor Ort Seminar habe ich bisher nicht genutzt.
Die Korrekturen der Hausaufgaben sind immer zeitnah wieder zurück und eventuelle Ausführungen sind hilfreich.
Bewertung lesen
Janina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

Praktisch für Berufstätige

Nicole, 15.12.2017
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
3.9
Ich habe beim Fernlehrgang gemerkt, dass er praktisch ist von der Zeiteinteilung für Berufstätige aber wenn man keine oder nur wenig Motivation und Überwindung mitbringt ist es nur schwer zu schaffen. Die Vorbereitung auf die Prüfung könnte noch besser strukturiert sein. Die Dozenten sind jedoch sehr kompetent wenn sie denn mal innerhalb von 3 Tagen auf eine Fachfrage antworten. Aufgaben waren meistens bis zur Rückantwort schon bearbeitet.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.12.2017

Jeder kann das schaffen, wenn man es wirklich will

Anastasiya, 12.10.2017
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.0
Mein ILS Fernstudium ist toll, weil ich dadurch mein Selbstbewusst wieder steigern kann! Das hilft mir meinen Traumen nähe zu kommen und mich selbst zu verwirklichen.Ich kann meine Zeit fürs Lernen selber anrichten, dass ist ein A und O ,wenn man arbeitet und Familie hat!
Bewertung lesen
Anastasiya
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017

Bin rundum zufrieden mit allem

Diana, 18.05.2017
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
5.0
Material sehr verständlich und gut zu bearbeiten.
Betreuung vom Dozenten sowie von der Fernschule ist sehr gut.
Bei Problemen oder Fragen wird sehr schnell geholfen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten wo man sich dann untereinander nochmal austauschen kann.
Bin mit allem super zufrieden.
Bewertung lesen
Diana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Es ist nie zu spät

Andrea, 17.05.2017
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
5.0
Ich fühlte mich sehr gut betreut und beraten. Fragen werden sehr nett und vor allem sehr schnell beantwortet. Ich kann überhaupt nichts negatives sagen.
Es ist nie zu spät etwas für sich und seine Zukunft zu tun. Und das habe ich mit diesem Lehrgang.
Vielen Dank
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Bin super zufrieden, Inhalte gut zu verstehen

Diana, 25.04.2017
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
5.0
Ich bin super zufrieden.
Das Studien material ist leicht zu verstehen und man kann es gut bearbeiten.
Da es eine Änderung bei den Pflegestufen gab müsste dieses noch aktualisiert werden aber dies war ja gerade erst. Da hatte ich mein Material schon.
Einsendungen werden schnell Bearbeitet und mit Anregungen oder Kommentaren versehen. Es gab ein kleines Problem beim senden bzw. beim Erhalt der Korrektur.
Es wurde eine Datei vertauscht, durch kurzen Mail Kontakt wurde das Problem behoben.
Ich habe auch Fragen an den Service dieses wurde schnell beantwortet und geklärt.
Sehr tolles rundum Packet!
Bewertung lesen
Diana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.04.2017

Wirklich empfehlenswert, super Betreuung/Material

Timm, 21.04.2017
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
5.0
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium. Man wird super betreut und hat immer einen Ansprechpartner. Anfragen werden gut und schnell beantwortet. Das Studienmaterial ist wirklich super. Und es gibt immer extra Links die zusätzliche Informationen bieten. Der online Campus ist sehr gut gestaltet und man findet alles recht schnell. Alles in allem kann ich es total empfehlen.
Bewertung lesen
Timm
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.04.2017

Super Sache

Andrea, 21.04.2017
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
5.0
Ich bin total zufrieden. Alles verläuft reibungslos. Die Einsendeaufgaben werden im Handumdrehen korrigiert und zurück gesendet und auf andere Fragen wird ebenso rasch und sehr nett geantwortet. Ich würde jederzeit wieder so ein Studium beginnen. Kann es nur empfehlen.
Danke dafür liebes ILS Team
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.04.2017

Sehr umfassend

Tanja, 20.04.2017
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
4.5
Da es sehr umfassend ist, bringt es für sich selbst sehr viel. Es werden viele Themen behandelt und auch geprüft. Die Idee mit dem Projekt fand ich so toll, es hat mir super viel Spass gemacht und geholfen die Themen umzusetzen und zu verstehen. Meine Dozentin hat mir immer wieder Mit gemacht egal wie unsicher ich war.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.04.2017

Bin super zufrieden, Inhalte gut zu verstehen

Diana, 16.08.2016
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Bericht archiviert
Habe im Juni angefangen. Meine Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet.
Habe Kontaktdaten bekommen, falls Fragen auftreten.
Das war aber bis jetzt noch nicht der Fall.
Da die Unterlagen verständlich sind.
Es macht Spaß und bin etwas flexibel zeitlich gesehen.
Da ich eine kleine Tochter habe.
Bewertung lesen
Diana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016