Von den 273 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausgezeichnete Hochschule

Andreas, 18.10.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin mit dem Verlauf meines Studiums sehr zufrieden. Die Betreuung war ausgezeichnet, stets sehr gut erreichbar sowie äußerst kompetent. Ich kann die Hochschule ohne Einschränkungen bestens weiterempfehlen und werde anschließend mit einem weiterführenden Masterstudium an der HFH meine Ausbildung vertiefen.
Andreas

Gesundheits- und Sozialmanagement an der HFH

Tanja, 18.10.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere im 4. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement und bin bisher sehr zufrieden.
Die Unterlagen sind gut aufbereitet qualitativ hochwertig. Die Organisation lief bisher einwandfrei. Antworten auf Fragen erfolgte nimmer zeitnah. Wünschenswert wären nur ein paar mehr Alternativtermine für Klausuren.
Tanja

Ansprechpartner mit Qualität und Kompetenz

Sylvana, 18.10.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut. Alle Fragen zu allen Themen vor Ort können jederzeit einwandfrei beantwortet werden. Die Qualität der Studienmaterialien sind sehr gut, jedoch leider nicht immer aktuell. Die Lehrkräfte können jedoch in den Präsenzveranstaltungen jederzeit aktuelle Informationen zum Material geben.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell, sodass lange Wartezeiten ausbleiben. Bei Rückfragen kann man sich jederzeit an die Lehrkräfte wenden.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren erfolgt meistens problemlos per Mail oder per Telefon. Diese antworten in der Regel sehr schnell, kompetent und zuverlässig auf die Anliegen der Studierenden.
Die Beratung und der Service des Instituts sind einwandfrei. Man findet jederzeit ein offenes Ohr, sowohl von der Mitarbeitern aus Hamburg, als auch der Mitarbeiter im Institut der HFH Bonn.
Sylvana

Wenn der Studiengang dein Leben bereichert

Jenny, 17.10.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Wenn der Studiengang dein Leben bereichert, hast du alles Richtig gemacht.
Das gute am Fernstudium ist, die Leistung ist nicht am Lehrbeauftragten verknüpft. Es ist natürlich ein Segen, wenn der Lehrbeauftragte gut vorbereitet ist und wirkt, als hätte er sich die Studienbriefe schon einmal selber angesehen und nicht ggf. ein Tag vorab mal "durchgeblättert" oder ähnliches.
Es wäre schön, wenn die Lehrbeauftragten eine verpflichtende Power Point Präsentation ZUM Studienbrief haben müsste. Da dies oft besonders Hilfreich ist, wenn man nach einem langen Arbeitstag/-Woche auf einem Freitag von 16-22Uhr dort im Institut sitzt und nicht nur verbal etwas verarbeiten muss, sondern auch visuell etwas hat, um den Stoff aufzunehmen.
Jenny
Geschrieben am 17.10.2016