Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 40
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 40 von 43

Kompaktes Wissen gut vermittelt

Claudia, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Mir gefällt die Flexibilität und freie Zeiteinteilung. Das Seminar war inhaltlich okay, allerdings war der Ort ungünstig gewählt - sowohl der Standort (schlechte Erreichbarkeit) als auch die Räumlichkeit (viel zu klein) waren verbesserungswürdig. Dagegen hat mir die gute Betreuung gefallen, Fragen wurden schnell geklärt. Auch die Inhalte der Studienhefte waren gut strukturiert, wenn auch teilweise die Quellen nicht auf dem aktuellsten Stand waren. Insgesamt hat mir die Weiterbildung sehr gut gefallen.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.12.2015

Betriebliche Ausbildung

Benedikt, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Mein Ausbildungsbetrieb hat mir vorgegeben mich beim IST anzumelden.
Mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden. Man lernt täglich neues wird weiter gebildet und erhält die Trainer Lizenzen. Zudem wird man im theoretischen Teil sowie in der Praxis geschult was mir persönlich sehr gut gefällt.
Bewertung lesen
Benedikt
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.12.2015

Teilnehmer waren zu heterogen

Christina, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Ablauf und Organisation der Weiterbildung waren sehr gut. Grundsätzlich habe ich die Teilnehmerzusammensetzung als zu heterogen in dem Sinne empfunden, dass Vorerfahrungen und Kenntnisse sehr unterschiedlich waren. Der Lerngewinn war dadurch nicht sehr hoch. Vielleicht könnte man künftig die Weiterbildung für 2 Zielgruppen konzipieren, Erfahrene und weniger Erfahrene. Die Präsenzseminare waren für meinen Geschmack zu stark auf die Prüfungssituation ausgerichtet. Ich wollte ja keine Weiterbildung im Bereich Präsentation und Moderation machen, sondern mehr über das Thema BGM erfahren. Leider dauert es recht lange bis man sein Zertifikat erhält.
Bewertung lesen
Christina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.12.2015

Schnelle, kompetente Beratung und Hilfe!

Niko, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Die Entscheidung fiel leicht, da mir der Anbieter empfohlen wurde. Betriebliches Gesundheitsmanagement betrachte ich als zukunftsweisend und bin über Kooperation von Firma und Anbieter dankbar.

Der Eingang der Materialien lief reibungslos. Ansonsten noch kaum Erfahrung, da ich gerade mit dem Studium begonnen habe.
Bewertung lesen
Niko
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023