In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompaktes Wissen gut vermittelt

Claudia, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Mir gefällt die Flexibilität und freie Zeiteinteilung. Das Seminar war inhaltlich okay, allerdings war der Ort ungünstig gewählt - sowohl der Standort (schlechte Erreichbarkeit) als auch die Räumlichkeit (viel zu klein) waren verbesserungswürdig. Dagegen hat mir die gute Betreuung gefallen, Fragen wurden schnell geklärt. Auch die Inhalte der Studienhefte waren gut strukturiert, wenn auch teilweise die Quellen nicht auf dem aktuellsten Stand waren. Insgesamt hat mir die Weiterbildung sehr gut gefallen.
Claudia

Betriebliche Ausbildung

Benedikt, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Mein Ausbildungsbetrieb hat mir vorgegeben mich beim IST anzumelden.
Mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden. Man lernt täglich neues wird weiter gebildet und erhält die Trainer Lizenzen. Zudem wird man im theoretischen Teil sowie in der Praxis geschult was mir persönlich sehr gut gefällt.
Benedikt

Teilnehmer waren zu heterogen

Christina, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Ablauf und Organisation der Weiterbildung waren sehr gut. Grundsätzlich habe ich die Teilnehmerzusammensetzung als zu heterogen in dem Sinne empfunden, dass Vorerfahrungen und Kenntnisse sehr unterschiedlich waren. Der Lerngewinn war dadurch nicht sehr hoch. Vielleicht könnte man künftig die Weiterbildung für 2 Zielgruppen konzipieren, Erfahrene und weniger Erfahrene. Die Präsenzseminare waren für meinen Geschmack zu stark auf die Prüfungssituation ausgerichtet. Ich wollte ja keine Weiterbildung im Bereich Präsentation und Moderation machen, sondern mehr über das Thema BGM erfahren. Leider dauert es recht lange bis man sein Zertifikat erhält.
Christina
Geschrieben am 02.12.2015

Schnelle, kompetente Beratung und Hilfe!

Niko, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Die Entscheidung fiel leicht, da mir der Anbieter empfohlen wurde. Betriebliches Gesundheitsmanagement betrachte ich als zukunftsweisend und bin über Kooperation von Firma und Anbieter dankbar.

Der Eingang der Materialien lief reibungslos. Ansonsten noch kaum Erfahrung, da ich gerade mit dem Studium begonnen habe.
Niko