In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Am Anfang des Studiums

Helma, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Und deshalb kann ich noch nicht soviel zu dem Lehrgang, den Lehrkräften usw. sagen. Das Studienmaterial finde ich bis jetzt sehr interessant, musste allerdings auch das eine oder andere Wort im Duden nachschlagen. Zu der Einsendeaufgabe kann ich ebenfalls noch nichts sagen, da ich gerade erst das erste Studienheft durch gearbeitet habe. Im Online-Campus ist zur Zeit, zumindest aus meinem Studiengang keiner anzufinden. Schade, hier hätte ich gerne mehr Austausch erfahren.
Helma
Geschrieben am 02.12.2015

Gutes Konzept

Christine, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Das Angebot ist maßgeschneidert für mich. Berufsbegleitend spart es zeitliche Ressourcen. Unabhängig von Ort und Zeit kann ich mich weiterbilden. Mit der Gestaltung der Unterlagen, ist es möglich, die Inhalte gut zu verstehen und das Wissen zu überprüfen.
Christine
Geschrieben am 02.12.2015

Guter Lehrgang

Mareike, 13.11.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Es ist ein sehr gut strukturierter Lehrgang, der einen tollen Überblick zum Thema BGM gibt. Die Lehrbücher sind aktuell und werden regelmäßig überarbeitet. Durch die freie Zeiteinteilung ist der Lehrgang nebenberuflich zu absolvieren und man kann die Geschwindigkeit weitestgehend alleine bestimmen. Nur eine inhaltliche Betreuung außerhalb der Präsentzseminate lässt zu Wünschen übrig... Ich kann die Weiterbildung empfehlen!
Mareike
Geschrieben am 13.11.2015

Empfehlenswertes Fernstudium mit viel Praxis-Input

Monique, 12.11.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Die Lehrkräfte der Präsenzphasen sind top, da selbst in dem Bereich tätig. Es wird viel Praxiserfahrung von Seiten der Dozenten mitgebracht und die Praxis in den Präsenzphasen geübt.
Qualität der Studienmaterialien sind gut und es gibt immer wieder Wiederholungen in den einzelnen Studienheften. Dadurch sind sie eine gute Prüfungsvorbereitung.
Die Einsendearbeit wird schnell korrigiert und mittels der Studienhefte gut machbar.

Im Studieninstitut beantwortet man gerne und schnell alle Fragen, die aufkommen. Gleichzeitig ist innerhalb der zwei Präsenzphasen auch ein Institutmitarbeiter für Frage vor Ort.

Würde dieses Fernstudium definitiv weiterempfehlen.
Monique
Geschrieben am 12.11.2015