Ein Gesamtpaket für die Zukunft

Jana, 26.05.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich kann zu meiner bisherigen Studienzeit sagen, das das IST, die Dozenten und die ganzen Mitarbeiter, ein gutes Gesamtpacket abgeben. Für jeden ist etwas dabei, ich konnte mich immer wieder an Modul Verantwortliche wenden, die mir helfen konnten, Online konnte ich mir selbst Fragen beantworten und nun ja, das selbst lernen ist nicht einfach, allerdings findet man schnell Anschluss durch Mitstudierende aus allen Semestern.
Beruf und Studium, sind mit einem geordneten Zeitplan (mit Sport und Freizeit) möglich und in einem angenehmen Gleichgewicht zu halten.
Ich kann es jedem empfehlen, der für sich eine persönliche Herausforderung oder Weiterbildung sucht.
Jana
Geschrieben am 26.05.2021

Die IST Hochschule- eine sehr gute Entscheidung

Niklas, 18.05.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
In jedem Modul egal wie anspruchsvoll oder wenn man denkt wofür brauche ich das später, findet man immer etwas was das Modul auf irgendeine Art und Weise interessant macht und überrascht. Die Module bauen sehr gut aufeinander auf und sind meist verständlich, ansonsten antworten die Professoren ziemlich schnell. Wem es darum geht zu bestehen oder gute Noten zu schreiben, gibt es viele Möglichkeiten über Online Tutorium, Vorlesung, Seminar und Studienhefte. Wem es jedoch wichtig ist gute Noten zu schreiben, den Stoff zu verstehen und anzuwenden, wie es bei mir der Fall ist, sollte über den Tellerrand hinausblicken. Letzteres trifft auf mich zu und vor allem bei den sportlichen Modulen. Dadurch kann es vorkommen, dass es schwer wird das Wissen in der Klausur zu strukturieren und man hätte besser abschneiden können, jedoch bringt einem das im Leben viel weiter. So meine Devise und mit einem Durchschnitt von 1,8 bin auch sehr zufrieden. Nutzt auch die Einsichten gerne aus, ich habe schon oft Punkte zurückbekommen da meine Leistung nicht richtig fair bewertet wurde. Erfreulich wäre es wenn mehr Online Tutorien pro Semester angeboten werden.
Niklas
Geschrieben am 18.05.2021

Sehr flexibel, gute Betreuung

Miriam, 14.05.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Neben meiner Selbstständigkeit habe ich nach einer Möglichkeit gesucht flexibel zu studieren, ohne dass mein Geschäft darunter leidet. Die IST hat mir genau diese Möglichkeit geboten. Bei fachlichen, sowie organisatorischen Fragen, findet man im online Campus leicht den richtigen Ansprechpartner. Ich bin rundum zufrieden.
Miriam
Geschrieben am 14.05.2021

Kompente Lehrkräfte mit z.T. digitalen Schwächen

Dennis, 02.05.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Der Kontakt zu den Dozenten war bisher immer super. Eine Dozentin brauchte aber in letzter Zeit immer eine Woche für ihre Antwort.
Die Tutorien sind teilweise sehr gut, teilweise eher mittelmäßig. Manche Doezenten erscheinen mir in ihren digitalen Fähigkeiten nicht auf dem notwendigen Stand.
Dennis
Geschrieben am 02.05.2021