In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium

Tess, 28.11.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
Insgesamt sehr positiv, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Betreuung war auch sehr angenehm und Vertiefung in einzelne Fächer möglich. Der Arbeitsaufwand ist natürlich erheblich, allerdings neben einem Vollzeit-Job dennoch absolut machbar. Kann die KMU/Middlesex insgesamt definitiv zum MBA empfehlen.
Tess
Geschrieben am 28.11.2022

Eigenständiger Master

Leonie, 07.06.2022
3.6
Materialien, Plattform, Prüfungen sind gut.
Flexibilität überragend.
Betreuung leider sehr schlecht.
Zwischenzeitlicher Wechsel des Schwerpunktes übertrieben teuer für eigentlich keinen Aufwand (nachdem ich Schwerpunkttechnisch noch nichts belegt war, haben sie mir einen Wechsel des Schwerpunktes für 500€ Angeboten.
Leonie
Geschrieben am 07.06.2022

Größtmögliche Flexibilität

Larissa, 09.12.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich absolvierte das Studium berufsbegleitend über mehrere Jahre und empfand es als sehr angenehm, mal mehr und mal weniger Zeit investieren zu können, frei nach meinen Möglichkeiten. Bei Fragen waren die Studienabteilung und auch die Vortragenden immer sehr hilfreich. Die Qualität der Lehre wird hier sehr groß geschrieben, ist aber teilweise sehr anspruchsvoll, was in der Lernzeit natürlich mühsam und anstrengend scheinen mag, im Nachhinein betrachtet das aber ein absoluter Gewinn für alle kommenden Positionen ist. Für jene, die sehr viel lernen möchten und das mit einer größtmöglichen Flexibilität, kann ich die KMU absolut weiterempfehlen!
Larissa
Geschrieben am 09.12.2021

Gut strukturiertes und anspruchsvolles Studium

Linda, 08.12.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Durch die vielen Termine für die online open Book Klausuren kann man sein Studium super gut selber gestalten. Für jede Vorlesungen stehen online Aufzeichnungen der Vorlesungen zur Verfügung. Für jede Klausur gibt es zusätzlich Reflexionsfragen, die auf die Klausur vorbereiten sollen. Bislang habe ich erst zwei Klausuren geschrieben, jedoch kann ich sagen, dass die Klausurfragen ein deutlich höheres Niveau haben. Den Master kriegt man also nicht geschenkt!
Linda
Geschrieben am 08.12.2021