In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium Inhalte mit bester Betreuung

Hannes, 09.12.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Nach einer intensiven Webrecherche habe ich mich für die KMU Akademie entschieden, weil es mir ein Anliegen war flexibel von zu Hause aus zu studieren.
Ich habe während meiner Zeit im Studium nur positive Erfahrungen gemacht, sei es seitens der Kommunikation mit der Studienbetreuung, als auch mit den Dozenten und mit anderen Studenten. Die Lerninhalte sind klar strukturiert vorgegeben und bereiteten, mich auf Prüfungen optimal vor. Die Präsensprüfungen sowie die Einsendeaufgaben halfen mir meinen Wissensstand aufzuzeigen und durch das Feedback der Prüfungsorgane wurden mir meine Stärken als auch Schwächen aufgezeigt.
Zusammenfassend kann ich diese Bildungseinrichtung empfehlen und darf mich freuen, dass ich sehr viel dazulernen durfte.
Hannes
Geschrieben am 09.12.2019

Flexibles Fernstudium an der KMU ohne Präsenzzeit

Sandra, 19.11.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich liebe es, mir meinen Studienplan selbst zu erstellen und die Module in meiner gewünschten Reihenfolge zu erledigen. Dies hieß zwar am Anfang, einen guten Plan über die Semester verteilt, zu erstellen und natürlich auch viel Disziplin sich daran zuhalten.

Die Module und Aufgabenstellungen sind über die Plattform sehr gut beschrieben. Außerdem reagieren die StudienberaterInnen sehr schnell und adäquat auf Fragen.

Es gibt keine Präsenzzeiten, was mir unheimlich gut gefällt, und die Prüfungszentren sind gut verteilt in Österreich zu erreichen.

Die Modulinhalte sind von den ProfessorInnen strukturiert und fachlich fundiert erstellt. Die Möglichkeit die Vorlesungen per MP3 und MP4 durchzuarbeiten ist super. Eine Selbstüberprüfung durch die Reflexionsfragen stellt den derzeitigen Stand des Wissens dar. Hierbei kann man sich selbst gut überprüfen, ob man im Selbststudium noch aus der Pflichtliteratur etwas recherchieren sollte.

Klare Empfehlung!!
Sandra
Geschrieben am 19.11.2019

Studium neben Berufs- und Privatleben

Agnes, 08.05.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich konnte an der KMU Akademie bis jetzt sehr gute Erfahrungen machen. Ich studiere seit Dezember 2017 und werde voraussichtlich bis Frühjahr 2020 fertig. Möglich wäre aber eine Studienzeit bis 2024, das heißt ich habe auch dann keinen Druck, wenn ich einmal ein paar Monate keine Zeit für das Studium finde. Neben einer Vollzeitbeschäftigung und Hausbau ist es mir besonders wichtig, meine Lernzeiten und Prüfungstermine flexibel an meine persönlichen Gegebenheiten anpassen zu können. Die gesamte Organisation und Betreuung online läuft ohne Probleme und ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Ein Studium an der KMU kann ich jeden empfehlen, der neben Berufs- und Privatleben studieren möchte. Meiner Meinung nach sollte man aber schon wissbegierig und engagiert sein und grundsätzlich Freude am Lernen haben, um die geforderte Menge bewältigen zu können. Wenn man ein Fernstudium wirklich absolvieren will, dann kann man es mit diesem Modell auf jeden Fall schaffen.
Agnes
Geschrieben am 08.05.2019

Flexibel, aktuell und hochwertig

Christine, 12.12.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Die Unterlagen werden laufend aktualisiert, die Beurteilungen sind gerecht, die Studienbetreuung ist sehr kompetent und promt, die gegebene Flexibilität ist ideal, der Kontakt zu den Dozenten ist gegeben, das Studium ist sehr praxisbezogen. Sehr empfehlenswert!
Christine
Geschrieben am 12.12.2018