Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 11

Super Studium neben dem Beruf

Melanie, 18.11.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Super Studium neben dem Beruf, die Lektoren waren immer super kompetent und hilfsbereit, vorallem bei der Masterarbeit!
Tolle Skripten, Lernvorlagen, super Online-Studium-Plattform, übersichtlich etc.
Die Lerninhalte könnten im Gesundheitsbereich noch etwas präziser, aktueller angepasst und mehr auf Europa generell bezogen sein.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.11.2020

Ohne Studium weniger Chancen im Job

Sabine, 14.11.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Es war ein wichtiger Schritt für mich das Studium zu absolvieren, einerseits da sich dadurch ganz neue berufliche Möglichkeiten entwickelten, andererseits konnte ich auch innerhalb meiner persönlichen (Weiter-)Entwicklung intensiv davon profitieren.

Da aus meiner Erfahrung die Studieninhalte, die Vorlesungen und Unterlagen exzellent aufbereitet sind, bieten Sie jedem der sich bewusst für ein berufsbegleitendes Studium entscheidet, auch die Möglichkeit dieses erfolgreich abzuschließen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.11.2020

Flexibles Studieren neben beruflichem Alltag

Magdalena, 13.11.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich habe mich aufgrund meines Wunsches, mir zusätzlich Kompetenzen im Bereich des Gesundheitsmanagements anzueignen, für das Fernstudium bei der KMU entschieden.
Das Studium lässt sich aufgrund der geringen bis keinen Präsenzzeiten und der gut gelegten Examinationszeiten ideal mit meinem Berufsalltag vereinbaren. Aufgrund des flexiblen Studienplans ist jedoch auch ein hohes Maß an Eigenmotivation erforderlich.
Die Studieninhalte werden durch die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Präsentationen (MP3 + MP4) klar vermittelt. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass die Prüfungen aufgrund des Formats "Open Book" das Verständnis und nicht rein die Theorie abfragen. So kann ein praxisnahes Lernen auch ohne Erfahrung im jeweiligen Bereich stattfinden. Die Benotung findet zeitgerecht und anonym statt und ist aufgrund eines beigefügten Kommentars klar nachvollziehbar.
Was mir persönlich etwas fehlt, ist die Atmosphäre eines Vorlesungssaales und der Face-to-face Unterricht. Der Austausch mit Mitstudierenden ist ebenfalls auf digitale Plattformen beschränkt, was jedoch auch dem Zweck eines Fernstudiums dient.
Da die zur Verfügung gestellten Unterlagen keine Pflichtliteratur enthält, muss man diesbezüglich mit zusätzlichen Kosten rechnen. Auch ein zweiter Prüfungsantritt ist mit Mehrkosten verbunden, weshalb die angeführten Studiumskosten nicht das komplette Studium abdecken.
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der KMU gemacht und würde sie daher jedem empfehlen, der sich neben seinem Berufsalltag zusätzlich weiterentwickeln oder eine andere Richtung einschlagen möchte.
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.11.2020

Isoliertes Studium

Brigitte, 13.11.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Leider kaum Austausch mit anderen Studierenden möglich, da jegliches Gespräch über Prüfungen bzw Prüfungsinhalte oder der Austauch selbst verfasster Arbeiten verboten ist.
Kein direkter Kontakt zu Vortragenden.
Kontakt mit Studienbetreuung: rasche Antworten und rasche Bearbeitung von Anfragen

Wer einfach nur ein Studium machen möchte und nicht viel Wert auf Austausch bzw. Kontakt mit anderen Studierenden legt ist hier richtig.
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 13.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023