In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Fernstudium - gute Organisation

Teresa, 06.11.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Sehr gute Organisation, sehr schnelle Rückmeldung bei Fragen, gute Erreichbarkeit, Inhaltlich ok, sehr flexible Einteilung und top Preis-Leistung-verhältnis. Bin insgesamt mit der Entscheidung zufrieden, obwohl es neben der Arbeit viel zeit in Anspruch nimmt.
Teresa
Geschrieben am 06.11.2018

Ohne Angst studieren

Ulrike, 05.11.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Wenn man schon viele Jahre mit irgend etwas beschaeftigt ist, werden viele Dinge zur Gewohnheit. Daher ist es schwer sich vorzustellen, wieder die 'Schulbank zu druecken'. Abgesehen von alten Aengsten gesellen sich neue dazu, wie z.B. die Sorge, wegen vieler konkurrierender Belastungen nicht die fuer das MBA Studium notwendige Zeit aufbringen zu koennen/duerfen.
Die Modul-Version der Middlesex University fuer den MBA Gesundheitsmanagement sind aber so gut konzipiert, dass man das wirklich, wirklich schaffen kann.
Nur Mut.
Ulrike
Geschrieben am 05.11.2018

Empfehlenswert, flexibel, berufsbegleitend möglich

Robert, 04.11.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Das Studium gibt einen fundierten Einblick in die wirtschaftlichen Grundlagen des Fachgebietes (Gesundheitsmanagement) und macht "Lust auf mehr" - dass man sich in einzelne Gebiete besonders einliest.
Die Organisation ist perfekt (einfach, übersichtlich, klar). Die Studienunterlagen sind für die Prüfungsvorbereitung und das Selbststudium bestens geeignet. Sowohl für Wirtschafts-"Neulinge" ist der Stoff packbar - in der Wirtschaft Tätige bekommen eine gut strukturierte Übersicht über das jeweilige Fachgebiet.
Der Kontakt zu den Dozenten ist etwas dürftig - in den meisten Fällen beschränkt auf dir Prüfungskorrektur (wobei es hier sehr fair zugeht und eine ausführliche Begründung sowoh von guter als auch nicht so guter Bewertung stattfindet). Es gibt Modulsitzungen, in denen man Fragen stellen kann, die sind aber häufig nicht zu dem Zeitpunkt der Prüfungsvorbereitung (der Prüfungszeitpunkt kann ja frei innerhalb der Prüfungstermine gewählt werden). Dringende Fragen werden jedoch über die Studienbetreuung beantwortet bzw. weitergeleitet. Insgesamt absolut empfehlenswert!
Robert
Geschrieben am 04.11.2018

Studieren neben Vollzeitbeschäftigung

Agnes, 02.11.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Neben Vollzeitbeschäftigung und Hausbau ist es mir an der KMU trotzdem möglich den MBA in max. 2 Jahren zu absolvieren. Dadurch, dass ich meine Prüfungszeiten und Abgabetermine selber bestimmen kann, hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich es nicht schaffen könnte. Hohe Motivation und viel Engagement sind aber auf jeden Fall mitzubringen, wenn man sich für ein Fernstudium nebenberuflich entscheidet.
Agnes
Geschrieben am 02.11.2018