In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vor Studienabschluss zum Berufsaufstieg

Luisa, 24.01.2019
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich konnte bereits vor Abschluss meines Studiums beruflich aufsteigen. Allein deswegen lohnt sich die Lernerei.
Die Rückmeldung der Tutoren dauert leider manchmal länger. Es ist sehr anspruchsvoll aber von der Flexibilität her unschlagbar. Positiv zu bewerten ist die kostenfreie Betreuungszeit nach Ablauf der Regelstudienzeit.
Luisa
Geschrieben am 24.01.2019

Betreuung durch Tutoren/Dozenten

Silvia, 06.12.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich fühle mich auch jetzt, nach ca 2 Jahren im Studium noch immer sehr gut betreut.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass Fragen zu Studieninhalten und Aufgaben etwas zügiger beantwortet würden - denn das Warten verhindert manchmal ein zügiges Voranschreitet. Aber ich denke, dass mit Zunahme der Anzahl der Studenten die Zeit der Antworten doch noch ganz gut ist.
Silvia
Geschrieben am 06.12.2018

Bringt mich weiter

Christian, 05.12.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Der Studiengang schafft eine gute Grundlage für vielfältige Jobs im Gesundheitswesen. Der Großteil der Prüfungsleistungen ist sehr praxisnah aufgebaut und behandelt Aufgabenstellungen aus dem KV-, Krankenhaus- oder auch Pharma-Bereich.
Das kann sich von einer Marketingstrategie für eine Krankenkasse, der Einführung eines neuen Medikaments durch einen Pharmahersteller oder Vorgänge aus dem Krankenhausmanagement in unterschiedlichster Weise darstellen. Langweilen tut man sich hier selten.

Man ist maximal flexibel in der Zeiteinteilung. Ein Fernstudium neben einer VZ Tätigkeit ist relativ anstrengend, Apollon nimmt einem durch sehr guten Service und einer flexiblen Einteilung von Seminaren und Klausuren sowie der Möglichkeit zur Pausierung viel Last von den Schultern. Dennoch muss man das ein oder andere Opfer bringen. In welchem Ausmaß liegt am Ende bei jedem selbst.

Zur Vernetzung werden Stammtische durch die Studenten organisiert. Nutzung ist schwankend, Austausch dort tut aber gerade in Phasen der Motivationslosigkeit gut.
Christian
Geschrieben am 05.12.2018

Tolle Möglichkeit des Studiums trotz Beruf!

Nadine, 05.12.2018
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Meines Erachtens ist dieses Studium sehr gut geeignet, wenn man flexibel sein muss. Zwar sind Seminare vorgschrieben, aber teilnehmen kann man, wann man Zeit hat. Auch die Absage ist kurzfristig möglich. Besonders wenn das Privatleben schon sehr voll ist und 40 Stunden gearbeitet wird, kann man sich nicht strikt an einen Stundenplan halten.
Ich habe die Variante von 48 Monaten plus 24 Monate Verlängerungszeit gewählt. Man kommt mit den Inhalten gut in der Zeit zurecht, braucht aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn man etwas hinterher hängt.
Die Seminare sind meiner Meinung nach nicht notwendig und haben mir bisher nichts gebracht, aber das ist eine persönliche Sache. Die Tutoren sind in der Regel nett und beantworten Fragen – wie man es von anderen Studiengängen kennt – eher mittelmäßig gut. Dennoch hab ich bisher alles verstanden und geschafft.
Würde es jederzeit empfehlen.
Nadine
Geschrieben am 05.12.2018