3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemischte Qualität

Laura, 08.12.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die studienbriefe geben einen guten Überblick über die Themen. Allerdings findet keine Absprache zwischen den jeweiligen Verfassern der Studienbriefe statt (auch nicht fächerintern), wodurch es leider oft zu unsinnigen Wiederholungen kommt. Der Platz auf den jeweiligen Seiten könnte anderweitig für neue Infos genutzt werden!
Die Auswahl an Dozenten könnte genauer geprüft werden (bisher waren leider nur wenig Dozenten richtig gut, ohne einfach den ganzen studienbrief vorzulesen).
Laura
Geschrieben am 08.12.2016

Verbesserungswürdig

Lauricella, 23.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Das Studium ist ganz praktisch also mit den Seminaren am Wochenende, aber man wird nicht in den Online Campus hineingeführt. Das Online Campus ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich, denn man weiß meistens nicht wo man zuerst suchen soll. Man loggt sich hinein und weiß zuerst nicht, wo man suchen muss, ich finde ein Tutorial wäre gut für den Anfang oder eine Anleitung, wo man was zu suchen hat. Die Studienbriefe sind meiner Meinung toll, denn man kann sich somit die Zeit selber einplanen, da man ja meistens weiß wann die nächste Vorlesung ist. Zu den Studiengebühren finde ich kann man nicht meckern denn für das Geld bekommt man eine Menge angeboten, lehrreiche Studienbriefe, gute Dozenten und bei Fragen steht einer immer bereit da, um einen zu helfen. Ich bin allem zufrieden außer mit dem Online Campus, der Verbesserungswürdig ist.
Lauricella
Geschrieben am 23.10.2016

Kompetentes und professionelles Studium

Amar, 19.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bin erst seit diesem Semester dabei und muss sagen das mir die Aufmachung und die Begrüßung sehr gefallen hat. Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und es wurde auf jeden einzeln eingegangen. Dozenten die ich bis jetzt kennengelernt habe sind hochkompetente Lehrer die das Wissen anschaulich vermitteln und die Schüler in die Vorträge intergrieren es werden Meinungen ausgetauscht und jede Meinung wird wertgeschätzt.
Amar
Geschrieben am 19.10.2016

Die Lehrkräfte des Instituts sind sehr kompetent

Loreen, 19.10.2016
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Lehrkräfte der HfH sind fähig den Studenten die Inhalte verständlich zu erklären und Tipps zu Klausuren und Hausarbeiten zu geben. Da die Lehrkräfte ebenfalls Erfahrungen in Pflegeberufen haben, werden Hinweise und Erfahrungen ihrer Seit mit uns ausgetauscht.
Loreen
Geschrieben am 19.10.2016