3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studiengang mit viel Potential

Nils, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Interessanter Studiengang mit viel Potential Für berufliche Veränderungen. Spannende Inhalte die am Puls der Zeit sind. Leider absolut keine Grundlagen der Wirtschaft. Das wäre noch wünschenswert gewesen. Und strengeres wiss. arbeiten dennoch absolut zu empfehlen!
Nils

Meine Erfahrungen im HCS-Studium

Silke, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Das Studium ist am Anfang sehr gut an den Inhalten der Ausbildung orientiert. Das Lernen macht viel Spaß, da Theorie (vom Lernen) und Praxis auf Station nach beieinander liegen.
Auch nach Beendigung der Ausbildung lässt sich der Lernaufwand gut mit dem Arbeitsalltag verbinden.
Silke

7. Semester

Nadine, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Da ich schon einige Zeit in diesem Studiengang tätig bin, konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln.
Die Studienbriefe sind oft interessant und meistens gut zu verstehen. Es werden immer Präsenzveranstaltungen angeboten, auch wenn man als einzige Person hingehen würde.
Was ist nicht so gut finde, ist es, dass so genannte Komplexe Übungen nur stattfinden können, wenn mindestens 3 Studienteilnehmer angemeldet sind. Des öfteren ist daher vorgekommen, da in unserem Semester in Siegen nur noch 3 Studienteilnehmer dabei sind, dass jemand keine Zeit hatte und der Termin somit abgesagt wurde. Das ist schade, da man dann entweder in eine andere Stadt reisen muss oder den Termin ein halbes Jahr später wiederholen muss, mit dem Hintergrund, dass dieser erneut ausfallen kann.
Die Komplexen Übungen selbst sind immer interessant.
Desweiteren hätte ich mir eine größere Vorbereitung auf die Bachelorarbeit gewünscht.
Nadine

Kompetente und professionelle Fernhochschule

Amar, 20.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Hamburger Fernhochschule hat sich auf Studierende im Gesundheitsbereich spezialisiert. Dies merkt man an den professionell ausgearbeitet Studienbriefen die kontinuierlich angepasst und erweitert werden. Die Dozenten sind hochkompetent und sind bei Nachfragen per Mail oder Telefon gut zu erreichen. Die Präzensveranstaltungen sind speziell auf Ausbildungs oder Berufszeiten angepasst (meistens Samstags seltener Freitags nachmittags). Ich bin momentan im 2.Semester und sehr zufrieden. Jeder der einen Bachelor im Gesundheitsbereich anstrebt kann ich die HFH mit bestem Gewissen empfehlen.
Amar
Geschrieben am 20.05.2017