Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 12
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 10 von 29

Interessanter Studiengang mit viel Potential

Nils, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Interessanter Studiengang mit viel Potential Für berufliche Veränderungen. Spannende Inhalte die am Puls der Zeit sind. Leider absolut keine Grundlagen der Wirtschaft. Das wäre noch wünschenswert gewesen. Und strengeres wiss. arbeiten dennoch absolut zu empfehlen!
Bewertung lesen
Nils
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Meine Erfahrungen im HCS-Studium

Silke, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium ist am Anfang sehr gut an den Inhalten der Ausbildung orientiert. Das Lernen macht viel Spaß, da Theorie (vom Lernen) und Praxis auf Station nach beieinander liegen.
Auch nach Beendigung der Ausbildung lässt sich der Lernaufwand gut mit dem Arbeitsalltag verbinden.
Bewertung lesen
Silke
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

7. Semester

Nadine, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Da ich schon einige Zeit in diesem Studiengang tätig bin, konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln.
Die Studienbriefe sind oft interessant und meistens gut zu verstehen. Es werden immer Präsenzveranstaltungen angeboten, auch wenn man als einzige Person hingehen würde.
Was ist nicht so gut finde, ist es, dass so genannte Komplexe Übungen nur stattfinden können, wenn mindestens 3 Studienteilnehmer angemeldet sind. Des öfteren ist daher vorgekommen, da in unserem Semester in Siegen nur noch 3 Studienteilnehmer dabei sind, dass jemand keine Zeit hatte und der Termin somit abgesagt wurde. Das ist schade, da man dann entweder in eine andere Stadt reisen muss oder den Termin ein halbes Jahr später wiederholen muss, mit dem Hintergrund, dass dieser erneut ausfallen kann.
Die Komplexen Übungen selbst sind immer interessant.
Desweiteren hätte ich mir eine größere Vorbereitung auf die Bachelorarbeit gewünscht.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Kompetente und professionelle Fernhochschule

Amar, 20.05.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Hamburger Fernhochschule hat sich auf Studierende im Gesundheitsbereich spezialisiert. Dies merkt man an den professionell ausgearbeitet Studienbriefen die kontinuierlich angepasst und erweitert werden. Die Dozenten sind hochkompetent und sind bei Nachfragen per Mail oder Telefon gut zu erreichen. Die Präzensveranstaltungen sind speziell auf Ausbildungs oder Berufszeiten angepasst (meistens Samstags seltener Freitags nachmittags). Ich bin momentan im 2.Semester und sehr zufrieden. Jeder der einen Bachelor im Gesundheitsbereich anstrebt kann ich die HFH mit bestem Gewissen empfehlen.
Bewertung lesen
Amar
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.05.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024