3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufrieden mit leichten Kritikpunkten

Nina, 24.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Unterstützende Aufgaben während der Ausbildung, gute Interdisziplinarität, jedoch manchmal zu viele Informationen aus Bereich der Pflege, weniger aus Therapieberufen, Studienbriefe: gute Vorbereitung auf Prüfungen möglich.
Insgesamt sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Betreuung!
Präsident der HFH sehr zuvorkommend und nimmt Kritik an, versucht diese umzusetzen.
Nina
Geschrieben am 24.12.2017

HFH studieren lohnt sich

Lauricella, 22.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium waren mehr als befriedigend, das einzige Manko ist die Betreuung in den Klausurphasen da fühlt man sich hilflos denn die Themen für die Klausur werden nicht immer erwähnt. Die Lernbriefe sind hilfreich beim Lernen, denn die Struktur und der Aufbau Lernbriefe sind übersichtlich und hervorragend erklärt. Das einzige was mich am Studium gestört hat waren die hohen Gebühr denn wenn man in der Ausbildung ist und alleine wohnt kann man sich die monatlichen Studiengebühren nur knapp leisten,ich wäre mehr damit einverstanden wenn es Semester Gebühren geben würde dass würde das Leben vereinfachen eines Azubi. Die Dozenten sind meistens nur auf die Lernbriefe abgestimmt und erzählen nur was darin steht und können es in manchen Fällen garnicht in eigenen Worten erklären. Ich würde aber den Studiengang und die HFH weiterempfehlen denn obwohl es ein Fernstudium ist, sobald man an der Schule anruft fühlt man sich durch die Betreuung am Telefon wie zuhause.
Lauricella
Geschrieben am 22.12.2017

Studium an der HFH

Janina, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bisher finde ich die Studieninhalte okay, aber es gibt zum Teil auch unnötige Vorlesungen.. Schade finde ich, dass wir kein Semesterticket bekommen und das obwohl man sehr viel für das Studium bezahlt.. Außerdem ist der Studentenausweis aus Papier und man muss immer seine Immatrikulationsbestädigung dabei haben, oftmals wird dieser dann auch nicht akzeptiert und man muss den höheren Preis bezahlen obwohl man studiert...
Janina
Geschrieben am 21.12.2017

Physiotherapie braucht mehr Wissenschaft

Dinah, 21.12.2017
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Während des Studiums ist mir deutlich geworden, dass das Studium für Physiotherapeuten noch sehr theoretisch ist und wenig Anerkennung im Berufsleben findet. Der Weg zu evidenzbasierter Physiotherapie ist wichtig, in der Praxis aber noch lange nicht angekommen. Daher ist es von großer Bedeutung, dass noch mehr Physiotherapeuten das Studium anstreben, um ein Umdenken im Gesundheitswesen zu bewirken.
Dinah
Geschrieben am 21.12.2017