In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreiche Inhalte und sehr gute Betreuung

Linda, 31.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Grafikdesignerin bei der OfG war wirklich super, die Inhalte sind lehrreich und dabei gar nicht trocken und durch die Aufgaben ist es praxisnah. Die Ergebnisse der Aufgaben lassen sich direkt fürs Portfolio nutzen. Es ist immer jemand zu erreichen und das Feedback ist sehr hilfreich. Auch bei Nachfragen zum Feedback könnte immer jemand helfen. Ich konnte durch das Fernstudium bereits als Mediendesignerin quereinsteigen. Was ich mir noch wünschen würde: Eine Suchfunktion innerhalb des Online Tools sowie eine kurze Zusammenfassung mit dem wichtigsten Inhalten am Ende jedes Monats.
Linda
Geschrieben am 31.01.2023

Immer wieder gerne

Katharina, 26.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe in dieser Zeit super viel neues gelernt. Da ich vorher überhaupt nicht aus dieser Branche kam war es für mich ein Einstieg von 0 auf 100. Aber ich muss sagen alle Inhalte sind super gut erklärt, in einer verständlichen Sprache und das auch noch Humorvoll verpackt, sodass es auch bei der Theorie nicht Langweilig wird. In der Ausbildung sind sehr viele Inhalte integriert und die Monatsaufgaben sind super um das Theoretisch erlernet in die Praxis umzusetzen. Die Bewertungen der Monatsaufgaben sind immer hilfreich, sachlich und motiviert. Es hat mir echt Freude bereitet und ich werde mit Sicherheit noch weitere Kurse bei der OfG absolvieren.
Katharina
Geschrieben am 26.01.2023

Ein Fernstudium das motiviert und Freude bereitet

Magdalena, 24.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe mich für den umfangreichen Kurs Grafikdesign entschieden und diesen berufsbegleitend in 1.5 Jahren absolviert. Durch die Aufteilung in 12 Module erhält man in die gesamte Bandbreite des Grafikdesigns gute Einblicke und kann stets am Ende des Moduls das Gelernte mit der Monatsaufgabe in die Tat umsetzen. Das hat mich sehr gut gefallen und mich stets motiviert, da man kreativ sein kann und direkt ins Tun kommt!
Auch die Inhalte sind qualitativ hochwertig und und modern aufbereitet, manchmal auch mit Buchtipps für die weitere Vertiefung oder auch Filmtipps zum jeweiligen Thema :)
Man erhält zu jeder Monatsaufgabe eine sehr gute, konstruktive Analyse zur eigenen Arbeit mit Tipps und Hinweisen, wie man sich noch verbessern könnte.

Alles in allem hat mir diese Ausbildung richtig Freude bereitet und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen!
Magdalena
Geschrieben am 24.01.2023

Es lohnt sich auf jeden Fall

Polina, 19.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte vieles lernen bzw. neue strukturieren. Die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Meiner Meinung nach, soll ein sicheres Umgang mit Photoshop und InDesign vorausgesetzt werden. Für diejenigen die es nicht können, wird alles sehr schwer fallen.
Polina
Geschrieben am 19.01.2023