In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die etwas andere Weiterbildung - aber super

Mandy, 17.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Weiterbildung war eine ganz neue Erfahrung, so ganz online und total flexibel. Was ich auch gut finden würde, wenn die Bewertungen nach festen Kriterien erfolgen würden. Teilweise waren die Ausführungen doch recht unterschiedlich in ihrem Umfang. Ein fester Ansprechpartner pro Kurs wäre auch von Vorteil. Ansonsten war ich wirklich sehr zufrieden.
Mandy
Geschrieben am 17.01.2023

Weiter zu empfehlen

Laureen, 09.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut und und übersichtlich alles perfekt zusammen gefasst. ich hatte bisher nie das Problem bis Ende des Monats fertig zu werden und konnte immer alles rechtzeitig einreichen. Für die erledigte Monatsaufgabe gibt es eine Ausführliche Bewertung mit tollen Tipps.
Nur hat man leider keinen Kontakt zu Personen die das Selbe Studium machen um Kontakte zu knüpfen oder sich gegenseitig zu unterstützen bei Fragen etc.

Sehr Empfehlenswert.
Laureen
Geschrieben am 09.01.2023

Umfangreiches und gut verständliches Studium

Susen, 09.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ein sehr umfangreiches und gut verständliches Studium. Die Theorie ist verständlich, gut strukturiert aufgebaut. Mit vielen Tipps für den Workflow und hilfreichen Links. Toll ist die Möglichkeit, sich selbst Notizen zu setzen und so immer wieder schnell etwas nachlesen zu können und das auch nach dem Abschluss. In den Monatsaufgaben kann man das Gelernte gut umsetzen und sich kreativ austoben, sie machen Spaß und sind doch manchmal eine Herausforderung. Die Bewertungen zu den eingereichten Arbeiten sind sehr hilfreich, wertschätzend und konstruktiv und helfen einem, Schwachpunkte zu finden und an diesen weiter zu arbeiten.

Das Team ist sehr nett und hilfsbereit. Viele Fragen erklären sich aber schon von selbst im FAQ, daher hatte ich kaum Fragen an die Dozenten.

Das Studium ist perfekt für mich als Mutter und berufstätige, da es zeitlich sehr flexibel ist und bei Bedarf auch mal pausiert werden kann.

Es hat viel Spaß gemacht mit der OFG zu lernen und hat mich unheimlich an Wissen bereichert.
Susen
Geschrieben am 09.01.2023

Umfangreiche Einblicke

Carolin, 02.01.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Der OfG-Kurs Grafikdesign bietet einen breit angelegten Blick in die Welt des Grafikdesigns. Von Typografie, über Farbwahrnehmungen hin zu praktischen Beispielen spannt es einen guten Bogen von Theorie und Anwendung und erläutert zielführende Tipps für die eigene Gestaltung.
Carolin
Geschrieben am 02.01.2023