Toller Studiengang

Grafik-Designer PC (Zertifikat)

Ich habe von Juni 2019 bis 2022 das Fernstudium Grafik-Design an der sgd gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

Das Studium war berufsbegleitend und daher die Lernhefte sehr umfangreich. Ich musste mich oft sehr zwingen nach der Arbeit noch ans Studium zu denken. Von daher finde ich es toll, dass die Betreutungzeit weiter über die genannte Regelstudienzeit hinaus geht.

Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß und vieles lernen können. Das ich seit mehreren Jahre im Marketing arbeite, war besonders der theoretische Stoff eine super Auffrischung. Neu war für mich das Arbeiten mit den Adobe Tools Photoshop, InDesig und Illustrator. Das war auch der ausschlaggebende Grund für die Entscheidung zu diesem Studium.

Die Betreuung durch die SGD und die Tutoren war sehr gut. Es gab auf jede Frage eine schnelle Rückmeldung und darüber hinaus viele hilfreiche Empfehlungen zur Vertiefung sowie konstruktive Kommentare zu den Einsendeaufgaben / Leistungsnachweisen.

Ich kann also jedem das Studium sehr empfehlen.

• Die Auffrischung von bereits bekannten Themen, das Lernen neuer Inhalte
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.07.2022
Veröffentlicht am 18.07.2022

Hallo Isabelle,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Fernstudium zufrieden waren und dieses erfolgreich absolviert haben. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!

Der große Vorteil an einem Fernstudium ist die Flexibilität. Sollte mal keine Zeit oder Lust zum Lernen vorhanden sein, kann man gerne eine Pause einlegen und auch die Betreuungszeit kostenfrei verlängern. Schön, dass Sie dieses Angebot angenommen haben und sich für den Kurs Zeit lassen konnten. Auch vielen Dank für das nette Feedback zu unseren Tutoren und Tutorinnen. Dieses werden wir an die zuständigen Kollegen:innen weiterleiten. Die freuen sich mit Sicherheit über Ihre netten Worte.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihre weitere Zukunft.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.07.2022
Veröffentlicht am 18.07.2022

Ali , 21.02.2024 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Roxana , 25.07.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Susanne , 01.06.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Peter , 02.03.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Annie , 19.01.2023 - Grafik-Designer PC (Zertifikat)