In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurs hat sehr viel Spaß gemacht - Weiterempfehlung

Line, 25.06.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich würde ihn jedem weiterempfehlen!
Der Bezug zwischen Praxis & Theorie ist genau richtig und es werden auch Lerninhalte nicht nur in Schriftform, sondern auch in Videos vermittelt.
Der Dozent ist immer bei Fragen erreichbar & Bewertung ist auch fair.
Line

Kompakt, strukturiert und flexibel

Sylvia, 25.06.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Kurs ist ein sehr hilfreicher Einstieg in die gängigen Grafikprogramme. Die Module sind kompakt und strukturiert aufgebaut und vollkommen flexibel bearbeitbar. Die Monatsaufgaben sind eine wunderbare Übung der jeweiligen Module und die Bewertungen der Aufgaben sind konstruktiv.

Mein Fazit: Sehr zu empfehlen!
Sylvia

Hervorragender Onlinekurs für Adobe-Anfänger

Carl, 25.06.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Dieser Grundlagenkurs eignet sich besonders für Kreative ohne Vorkenntnisse im Umgang mit Photoshop, Illustrator und InDesign. Alle wichtigen Funktionen der drei Programme werden im Verlauf des Kurses anhand von klar strukturierten und leicht verständlichen Lerninhalten vermittelt - bitte auch unbedingt die Videos ansehen, in denen der Dozent an einigen Stellen zusätzliche Tipps gibt.

Wie von vielen bereits erwähnt, hatte auch ich als Anfänger überhaupt keine Probleme damit, das Erlernte mit praktischen Übungen umzusetzen und meine neu erworbenen Fähigkeiten zu verfeinern. Das flexible Konzept des Kurses ist ein sehr großer Vorteil bei der persönlichen Zeiteinteilung und der Zugriff auf das Lehrmaterial bleibt online erhalten, so dass man bei Bedarf immer wieder kurz etwas nachschauen kann. Zudem werden auch die theoretischen Wissensgrundlagen solide vermittelt und zwischendurch mit humorvollen Anmerkungen aufgelockert, was den Einstieg in die Materie erleichtert und zusätzlich eine motivierende Atmosphäre schafft.

Der Dozent ist als Ansprechpartner für Fragen und Hilfestellungen jederzeit erreichbar. Die Rückmeldung erfolgt schnell, stets freundlich und konstruktiv und mit den Monatsaufgaben wird weiterhin die eigene Kreativität gefördert, da zusätzlich zu dem praktischen Teil der Anwendung auch ein eigenes Design eingereicht wird.

Für mich war die OfG ganz eindeutig die richtige Wahl und ich kann diesen Kurs aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Er hat mir großen Spaß gemacht und ich habe in kurzer Zeit viel mehr gelernt, als ich für möglich gehalten hätte!
Carl
Geschrieben am 25.06.2020

Tolles Studium - Weiterempfehlung!

Angela, 23.06.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Dieses Studium ist eine super Basis, um die Grundkenntnisse kennenzulernen. Bei Fragen erhielt ich immer sehr schnell eine hilfreiche Antwort meines Dozenten. Dieses Studium würde ich sofort weiterempfehlen, denn es bietet einen tollen Einstieg! Ich freue mich auf das weiterführende Studium.
Angela
Geschrieben am 23.06.2020