In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahe Art der Vermittlung von Lerninhalten

Sabrina, 16.05.2018
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Das Fernstudium war super organisiert, umfangreich und mit vielen praxisnahen Beispielen untermauert. Die Lerninhalte wurden sehr gut vermittelt und man bekommt genug Spielraum zum eigenen Üben. Das Studium ist anhand vieler Video-Tutorials gut nachzuvollziehen und dadurch aufgelockert. Einzig der zeitliche Rahmen kann unterschätzt werden - so hatte ich mehr Zeit benötigt als anfangs gedacht. Aber zum Glück bietet die OfG hier genug Flexibilität. Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Kurs!
Sabrina
Geschrieben am 16.05.2018

Flexibel, bequem, zeitsparend

Oana, 09.05.2018
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Fernkurs hat mir erlaubt, obwohl ich Mama von 3 kleinen Kindern bin, von zu Hause ganz bequem im Bereich der Grafiksoftware zu "schnuppern". Der Kurs ist sehr praktisch, gut strukturiert, mit vielen Beispielen (sowohl als Printscreen als auch als Videos). Mir hat Spaß gemacht, diesen neuen Bereich zu entdecken und eine Grundlage zu gewinnen für eine eventuelle Karriere in dieser Richtung.
Oana
Geschrieben am 09.05.2018

Super, auch als Wiederholung geeignet

Debora, 30.04.2018
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich hatte schon die Grundlagen von Photoshop und InDesign, war alles aber sehr lange her. Jetzt kann ich das ganze wieder und habe auch Neues dazu gelernt. Mit Illustrator hatte ich noch gar keine Erfahrung, hat aber trotzdem gut geklappt - es hat nur ein bisschen länger gedauert, bis ich alles verstanden habe.
Da ich nur am Wochenende Zeit für den Kurs hatte, war alles schon ein bisschen knapp (ich wollte ja nicht den ganzen Tag dran sitzen), aber es war schon machbar.
Debora
Geschrieben am 30.04.2018

Prima Kurs

Sandra, 29.01.2018
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ausgezeichneter Service und spannende Kursinhalte. Die monatlichen Ausgaben sind prima um sein eigenes Wissen zu testen. Fragen per E-Mail wurden meist am nächsten Tag beantwortet und es war auch kein Problem den Kurs auf Grund von Zeitmangel zu verlängern.
Sandra
Geschrieben am 29.01.2018