In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Kurs für kleines Budget

Tanya, 21.01.2018
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Super Service und Flexibilität. Kenne jetzt definitiv die Grundlagen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Lehrer antwortet schnell. Die Übungen sind gut, die Erklärung verständlich. Ausführliches Feedback zu den Einsendeaufgaben. Insgesamt toller Kurs für kleines Budget.
Tanya
Geschrieben am 21.01.2018

Sehr zu empfehlendes Fernstudium

Brandon, 28.12.2017
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Was mir besonders an dem Kurs gefallen hat war die professionelle Aufbereitung der Lernunterlagen sowie der stets engagierte und freundliche Kursleiter. Die Monatsaufgaben konnten gut in der bereitgestellten Zeit bewältigt werden, auch parallel zu schulischen Verpflichtungen. Die erworbenen Kenntnisse stellen eine solide Bewerbungsgrundlage für mich als Schüler dar. Ich kann den Kurs an alle weiterempfehlen, die sich Grundlagen in den Adobe-Programmen Photoshop, Illustrator sowie InDesign aneignen wollen.
Brandon
Geschrieben am 28.12.2017

Praxisorientierter Lehrgang, guter Dozent

Jan, 14.12.2017
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Beim Kurs Anmelden war einfach. Die Betreuung war gut, telefonisch war immer jemand erreichbar, meine E-Mails wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet und meine Ansprechpartner waren kompetent und freundlich.

Der Lehrgang war stark praxisorientiert, denn man lernte die wichtigsten Instrumente kennen und machte damit Übungen. Die Übungen der Monatsaufgaben wurden auch bewertet und somit kann man diese als Arbeitsproben verwenden.

Mein Dozent scheint auf seinem Gebiet wirklich komptent zu sein. Denn gibt man bei Amazon „Webdesign“ ein, so erscheint unter vielen, vielen Büchern sein rund 800 Seiten dickes Buch auf Platz 1 mit 26 Bewertungen und 5 von 5 Sternen. Zudem ist er der Autor des „Webdesign Journals“, das eine eigene Website mit einem Blog mit Ratgeberthemen hat.

Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen.
Jan
Geschrieben am 14.12.2017

Super Kurs - 100% empfehlenswert

Caro, 17.11.2017
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich fand den Kurs "Grundlagen Grafiksoftware" super. Die Studieninhalte sind gut aufgebaut, alles wurde verständlich erklärt und die Betreuung war auch gut. Ich habe an dem Kurs probeweise teilgenommen, bevor ich einen längeren Kurs anfange. Photoshop und Indesign kannte ich schon, die beiden Software hatte ich mir selber beigebracht und auch oft mit diesen gearbeitet. Illustrator war ganz neu für mich. Auch wenn nicht alles für mich neu war, habe ich vieles dazugelernt. Der Kurs hat mir Freude bereitet und hat mich überzeugt: Ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen weiteren Kurs absolvieren. Positiv finde ich aber auch, das die OFG sich auf Gestaltung spezialisiert. Das macht das Ganze sehr authentisch und vertrauensvoll. Trotzdem fände ich es gut, wenn das Angebot ausgeweitet werden würde auf Film beispielsweise. Das heißt Umgang mit Premiere, After Effects und Co. Ansonsten bin ich rundum zufrieden und empfehle ich den Kurs zu 100% weiter!
Caro
Geschrieben am 17.11.2017