In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut für Einsteiger!

Tina, 05.07.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Wollte mir mit diesem Kurs einige Grundlagen für die Arbeit im Marketing verschaffen. Hat hervorragend funktioniert! Alles ist gut verständlich, auch wenn man noch nicht viel mit Grafik am Hut hat. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen! Gern wieder!
Tina
Geschrieben am 05.07.2022

Gute Erfahrung

Fritz, 05.07.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Sehr gut erklärt und man kann auch die Zeit selber gut einteilen wie man lustig ist. Gute Betreuung vom Dozenten. Nur für mich könnten es mehr Video Inhalte sein, da mir einiges nicht inhaltlich schlüssig war, da hat mir dann nur YouTube weiter geholfen.
Fritz
Geschrieben am 05.07.2022

Inhaltsstarker, flexibler Grundlagenkurs

Eva, 03.07.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Als Anfänger, mit kleinen Vorkenntnissen beruflicher Natur, hat dieser Grundlagenkurs in Photoshop, Illustrator und InDesign mir persönlich viel gebracht.
Der Aufbau ist gut strukturiert, so dass man schnell die ersten Erfolgserlebnisse hat.
Natürlich merkt man, das alles ausbaufähig ist, aber es handelt sich ja auch um einen Grundlagenkurs und mit den Ansprüchen, die ich erstmal hatte, sind meine Erwartungen voll erfüllt worden. Sehr vorteilhaft ist, das man den Kurs auch mal flexibel pausieren kann, wenn man zeitlich keine andere Wahl hat.
Viel Kontakt hatte ich mit dem Kursdozenten nicht, da er die meisten Fragen, die sich mir stellten, im Kurs - Modul erklärt. Wenn ich aber mal eine Frage hatte, kam immer zeitnah eine Antwort.
Eva
Geschrieben am 03.07.2022

Ohne Vorkenntnisse zur Direktanwenderin werden

Dagmar, 10.06.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Als komplette Neueinsteigerin ohne Vorkenntnisse in irgendeinem Adobe Tool habe ich zügig die notwendigen Kenntnisse erworben und konnte sie sehr schnell selbständig in eigenen Projekten umsetzen. Die Monatsaufgaben sind absolut wichtig und hilfreich, um mit dem Erlernten auch wirklich ins Tun und Umsetzen zu kommen. Die Ergebnisse der einzelnen Monatsaufgaben habe ich direkt für mich weiterverwenden und auch schon andere Menschen, z.B. mit meiner Illustration aus dem Adobe Illustrator Modul begeistern können.
Für mich waren insbesondere die wertvollen Feedbacks auf die Aufgaben durch den Dozenten äußerst hilfreich.
Zusammenfassend: es war für mich ein absolut lohnendes Investment in meine persönliche Weiterbildung.
Dagmar
Geschrieben am 10.06.2022