In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung zuverlässig und schnell

Heike, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Gute und kompetente Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter, immer gut erreichbar und sehr freundlich. Vorortseminare intensiv und gut strukturiert. Lernmaterial während meiner Studienzeit 2014/2015 etwas veraltet. Ansonsten alles empfehlenswert.
Heike
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr gute Betreuung und Unterstützung!

Annette, 04.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin noch am Anfang, aber fühle mich vom ersten Tag an dazugehörig. Die ALH sorgt mit Erinnerungsmails und Angeboten dafür, dass ich an meinem Ziel "Studium" dran bleibe! Eine unglaublich wertvolle Unterstützung beim nebenberuflichen Studieren! Außerdem ist das Angebot von fakultativen Präsenzseminaren, die keine zusätzlichen Kosten verursachen (außer Anreise und Unterkunft) sehr teilnehmerfreundlich, denn nebenberufliches Studieren und Lernen kostet! Und lange nicht jeder kommt in den Genuss des Bildungsschecks.
Da ich Vorkenntnisse habe, machen die Materialien einen wirklich guten Eindruck auf mich! Und die Betreuung durch die Akademie ist sehr gut! Keine Frage bleibt unbeantwortet und die Ereichbarkeit ist sehr gut gewährleistet.
Wenn ich bestehe ist alles bestens. :)
Annette
Geschrieben am 04.06.2015

Fundiert und modern

Katrin, 02.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Aufbau und Inhalte des Lehrgangs haben meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Arbeitsgrundlagen sind sehr fundiert und fachlich auf hohem Niveau ausgearbeitet. Der Lehrgangsaufbau und die Gestaltung der Unterlagen sind lernfreundlich strukturiert.

Die Studienbetreuung ist sehr engagiert und geht unvermittelt auf meine Fragen und Belange ein. Das Feedback zu den Studienbriefen ist ebenfalls hilfreich; neben den Musterlösungen erhält man ein individuelles Feedback bei Fehlern oder Lücken in den eigenen Antworten. Die gesamte Kommunikation ist wertschätzend und freundlich. Die Praxisseminare sind intensiv und lehrreich. Ich habe viel mitgenommen und es war genügend Raum für Rückfragen.

Schade finde ich, dass ich die aktualisierten Studienbriefe nicht erhalte, da ich meinen Lehrgang bereits vor ein paar Jahren begonnen habe. Um an die aktuellen/überarbeiteten und dem wissenschaftlichen Informationsstand entsprechenden Unterlagen zu kommen, müsste ich den gesamten Studiengang erneut bezahlen. Aus meiner Sicht ist eine Aktualisierung der Unterlagen selbstverständlich, da bei Verlängerung auch eine weitere Studienbetreuung zugesagt wurde und die Aktualität der Studieninhalte prüfungsrelevant ist. Das wäre daher ggf. noch verbesserungswürdig.

Davon abgesehen kann ich die ALH aber nur weiterempfehlen. Seriös, serviceorientiert und zielorientiert! Danke an das Team!
Katrin
Geschrieben am 02.06.2015

Die Erfahrungen waren durchweg gut

Marianne, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich mache schon das zweite Fernstudium bei alh und bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist stets sehr freundlich. Man braucht natürlich viel Disziplin, aber wenn man diese aufbringen kann, geht es gut voran. Die Seminare in Wuppertal und Köln waren sehr gut mit sehr kompetenten Dozentinnen. Leider ist die online-Plattform jetzt ganz neu, bisher waren Kontakte sehr schwierig. Bei diesem Kurs kommen auch die Einsendeaufgaben schnell zurück, allerdings mit sehr wenig Kommentar.
Marianne
Geschrieben am 01.06.2015