Klasse Ausbildung

Katja, 22.03.2024
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Bin zwar erst im zweiten Monat, aber bisher ist alles super. Fragen werden schnell beantwortet. Einsendeaufgaben schnell geprüft. Die Skripte sind sehr detailliert und mit dem gesamten Onlinecampus macht es super viel Spass. Sehr abwechslungsreich! Ich bin sehr zufrieden mich für diese Schule entschieden zu haben.
Katja
Variante 36 Monate
Geschrieben am 22.03.2024

Ganzheitlicher Heilpraktiker im Fernstudium

Cornelia, 12.12.2023
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich lerne jetzt seit einem halben Jahr bei der Deutschen Heilpraktikerschule und finde das Angebot an Lernmaterial sehr ansprechend, auch die Dozenten, die die Webinare gestalten, machen einen tollen Job. Auch auf individuelle Vorschläge wird eingegangen.
Cornelia
Variante 24 Monate
Geschrieben am 12.12.2023

Fernstudium mit viel Motivation und Klarheit

Ulrike, 11.12.2023
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe schon einige (Online-)Ausbildungen in meinem Leben absolviert, aber selten hab ich mich dabei so gut aufgehoben gefühlt. Die Inhalte sind verständlich und detailliert aufbereitet. Es gibt für die unterschiedlichen Lerntypen je passende Angebote, um die Inhalte zu konsumieren und zu lernen (Skripten, Vorlesungen, Webinare, Tutorium,...). Und da ich z.B. mit Frontalunterricht noch nie gut zurecht gekommen bin und es für mich immer schwierig ist, mich in stundenlange Vorlesungen zu setzen, kann ich hier mein eigenes Tempo finden und bei Fragen einfach im Tutorium teilnehmen oder mich mit anderen Studierenden austauschen. Es gibt zu allen Inhalten zusätzliche Infos, Links, Artikel für die Vertiefung und auch die Bandbreite an Themen, die in den Webinaren angeboten werden, begeistert mich. Daher finde ich auch das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut und bin durchwegs zufrieden mit meiner Wahl :)
Ulrike
Variante 36 Monate
Geschrieben am 11.12.2023

Lieber ohne oder ein anderen Träger nehmen sollen!

Anonym, 10.10.2023
2.6
Man fühlt sich ins kalte Wasser geschmissen und muss gucken wie man zurecht kommt, mit cc0 Material die der Träger aus dem Netz entnimmt. Wer gut recherchiert könnte das selbst alles bei Google finden. In den Skripten sind sehr viele Rechtschreibfehler, einige QR-Codes funktionieren nicht und manche Abbildungen haben verpixelte Schrift. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, das Bild aus dem Netz ins deutsche zu übersetzen. Abschnittstest werden erschwert mit Fangfragen wie bei der Führerscheinprüfung. Nicht alles ist im Skript zu finden für den jeweiligen Abschnittstest, obwohl man ihn nach diesem gewissen Text machen sollte. Der Preis war auch doppelt so hoch wie auf der Homepage beworben und geht fünfstellig für ein paar Skripte und Lehrmaterial welches man selber für 500 euro kaufen kann. Die Webinare wirken nicht professionell, Tutoren die schnell ihren Text abrattern um dies in 90 Minuten zu schaffen.
Anonym
Variante 24 Monate