In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierter Fernlehrgang

Julia, 16.05.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Der Aufbau des Fernlehrgangs gefällt mir in der Hinsicht, da es pro Monat nur ein Kapitel zu bearbeiten gibt. So kann man sich wirklich nur auf ein Krankheitsbild, deren Physiologie und Pathologie konzentrieren. Der Abschlusstest jedes einzelnen Kapitels ist gut aufgebaut und man kann ihn so oft wiederholen, wie man mag. So bleibt man am Ball.
Julia
Geschrieben am 16.05.2023

Top Fernstudium mit super Support

Vanessa, 22.03.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr mein Studium zur Heilpraktikerin begonnen.
Da ich viel auf Reisen bin, war mir sehr wichtig, das ich das Studium so autark und flexibel wie möglich angehen kann.
Es gibt zwei Pflichtveranstaltungen, die man "Vorort" absolvieren muss, aber das ist ja selbstverständlich, wie soll man sonst Blutabnahme und individuelle Anamnese lernen?
Diese Termine kann man frei wählen.
Alles was ich brauche kann ich online finden und ansehen.
Wenn eine Frage oder ein Problem auftaucht, ist sofort jemand zum "zur Hand" der mir hilft oder zeigt wo ich was finde.

Ich kann dieses Studium an der deutschen Heilpraktikerschule absolut empfehlen und wünsche allen anderen gutes Gelingen.
Vanessa
Geschrieben am 22.03.2023

Informativ, hilfreich, vielseitig

Marika, 22.03.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Möglichkeiten das Thema, das ich gerade bearbeite, zu lernen, sind vielfältig. Nicht nur das Script und empholene Literatur zum Lesen helfen zu verstehen, sondern auch aufgezeichnete Vorlesungen, kleine Filme oder Bilder. Außerdem kann man mit Hilfe einer App auch Fragen beantworten und zusätzlich die Scriptfragen auf Karteikarten schreiben. Die Einsendetests oder -klausuren werden sofort bewertet. Der Kontakt zu Tutoren sowie zu Personal des Services läuft einwandfrei. Ich bekomme immer Hilfe und Antworten auf meine Fragen.

Mit freunlichen Grüßen

M. Jung
Marika
Geschrieben am 22.03.2023

Sehr informativ und aufschlussreich, sehr flexibel

Zelal, 21.03.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr detailliert formuliert.
Für alle die Arbeit und keinen flexiblen Alltag haben perfekt zum selber einteilen und lernen. Live Vorlesungen kann man immer im Nachhinein nachholen. Die Lerninhalte sind gut mit den Zusatzbüchern abgestimmt:
Zelal
Geschrieben am 21.03.2023