Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine gute Basis Ausbildung in dem Bereich

Lisa, 09.09.2021
3.4
Im Große und Ganzen bin ich zufrieden. Die ATN ist sicher eine gute Adresse. Ich persönlich wünsche mir mehr Praxis für das Geld und einen übersichtlicheren Online Campus. Die Ausbildungen bei der ATN bieten eine solide Grundausbildung für die entsprechenden Bereiche. Es gibt allerdings ein paar organisatorische Dinge die mir nicht zugesagt haben.
Lisa
Geschrieben am 09.09.2021

Einfach wHUNDervoll

Martin, 03.09.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Super online Plattform und bei Fragen sehr schnelle top Unterstützung der Tutoren.
Viele spannende online Seminare mit direktem Kontakt zu den Dozenten und sehr gutes Lehrmaterial inklusive Videoübungen und Übungsaufgaben in den Skripten.
Alles in allem top! :).
Martin
Geschrieben am 03.09.2021

Bin begeistert von der Ausbildung

Janet, 05.07.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Mir macht das Lernen anhand der Skripte, Videos und besonders der Zoom meetings sehr viel Spaß. Es ist eine gut gelungene Kombination. Der Inhalt ist sehr wissenschaftlich und das finde ich besonders spannend. Man erhält sehr viel Hintergrundwissen, welches mir sicher bei der Tätigkeit als Hundetrainerin helfen wird. Die Online Lernwelt Atmentis ist super organisiert und bietet zudem auch die Möglichkeit eigene Lerngruppen zu organisieren und diese über Zoom meetings abzuhalten. Anfragen an das Sekretariat , Tutoren oder das Atmentis Team werden schnell und zufriedenstellend beantwortet. An Praxisseminaren haben ich bislang noch nicht teilgenommen, freue mich aber schon jetzt sehr darauf.
Janet
Geschrieben am 05.07.2021

Kompetente und umfangreiche Ausbildung

Laura, 21.06.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Hundetrainer ist tiefgreifend in allen fachlichen und wissenschaftlichen Bereichen. Die Pflicht- sowie Sonderseminare runden die umfangreiche Theorie ab und geben einem erste Einblicke in die praktische Umsetzung.
Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit einwandfrei: Antwortzeiten oft unter einer Stunde und auch Fragen, die nach einigen Tagen oder Wochen nach einem Seminar aufkamen wurden freundlich und zügig beantwortet.

Auch die Corona-Zeiten wurde souverän gemeistert, indem die Seminare online stattfanden, man aber gleichzeitig Wert darauf lag, die praktischen Übungen vor Ort (freiwillig) nachzuholen, was meiner Meinung nach sehr hilfreich und wichtig war.
Lediglich die Anzahl der Seminare machte die Auswahl der Tage und der Orte hin und wieder etwas starr. Da viele Seminare schnell ausgebucht waren und man seinen eigenen Zeitplan nicht immer verfolgen konnte, musste man hier entweder auf den nächsten Termin in seiner Nähe ausweichen oder in Kauf nehmen eine etwas weitere Strecke zu fahren.

Neben all den Skripten, Videos und Seminaren werden auch regelmäßig verschieden Webinare angeboten, bei denen man als ATN Student*In kostenlos teilnehmen kann. Hier werden zum Beispiel Videos von Hunden in verschiedenen Situationen gezeigt, um in der Gruppe das Ausdrucksverhalten zu beschreiben oder verschiedene Fallbeispiele aus dem realen Alltag besprochen und gemeinsam Lösungsansätze entwickelt.
Neben all dem gibt es auch Gasttutoren welche verschiedene Webinare (kostenlos) anbieten.
Laura
Geschrieben am 21.06.2021