In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe viel gelernt, die Inhalte waren umfangreich

Elisa, 10.09.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte des Studiums waren umfangreich. Die Studienzeit kann einfach und flexibel angepasst werden und war daher so neben Beruf und Familie keine große Last, man konnte es so einteilen, wie es gepasst hat. Die digitale Prüfung ist sehr praktisch und ich habe mich nach dem Studium gut vorbereitet gefühlt, um in den Berufsalltag zu starten.
Elisa
Geschrieben am 10.09.2021

Hohe Flexibilität, Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft

Lisa, 15.08.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Nach 9 Jahren Pause, durfte ich das Studium zur Hundeverhaltensberaterin wiederaufnehmen und kann es innert 10 Jahren beenden. Dies ist nicht selbstverständlich und ich schätze es sehr!
Wenn ich vergleiche 2012 und heute, 2021, so ist die sehr hohe Fachkompetenz gleich geblieben. Es wurde damals, wie auch heute der neuste wissenschaftliche Stand vermittelt. Ein Grund, warum damals die Wahl auf die ATN fiel und was mich darin bestärkt, auch zukünftige Ausbildungen im Hundebereich hier zu absolvieren.
Die Digitalisierung hat in den Jahren Einzug erhalten und ich finde den Campus fantastisch. Die Skripte wurden einheitlich, übersichtlich und modern gestaltet, sowie "Tipp-Fehler" entfernt. Die digitalen Skrips können via Audio gehört, es kann markiert, notiert, und kreativ repetiert (Rätsel) werden. Einfach die Druckversion habe ich noch nicht gefunden.
Die ergänzenden Videos sind fantastisch und unterstützen den Lernprozess.
Im Campus, bzw. innerhalb der einzelnen Skripte kann man Studierenden und Dozenten jederzeit Fragen stellen und diese werden umgehend beantwortet. Das Lesen der Fragen und Antworten ist schon sehr lehrreich.
Den Meeting-Raum -Zoom- für Studierende habe ich noch nicht benutzt, aber finde ich eine sehr gute Sache.
Die Hausaufgaben können digital ausgefüllt werden, sie werden "per klick" automatisch korrigiert und die Belehrung "per klick" per Email versendet. Dieser Prozess dauert keine Minute, einfach nur fantastisch!
12 Seminare (man kann mehr als nur die "Pflichtseminare" buchen) hatte ich 2012 & 2013 mit meinem Hund besucht und diese waren so lehrreich, dass ich heute noch davon profitiere (auch bei der Repetition der ganzen Skripte). Hoch kompetente Dozenten / Tutoren sind an der ATN zu finden.
Gerade mit meinem reaktiven Hund wurde ich in den Seminaren vorurteilsfrei aufgenommen, gefördert und konnte die Theorie in die Praxis umsetzen.
Auch 9 Jahre später ist die ATN nach wie vor für alle Bereiche in den Tierwissenschaften die erste Adresse im deutschsprachigen Raum. Sie -bzw die Ausbildungen- sind von den Behörden anerkannt, was ein weiteres Plus darstellt.
Weiter so, ein grosses Vorbild für alle Fernstudien-Ausbildungsstätten.
Ich habe die ATN schon vor 9 Jahren empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.
Lisa
Geschrieben am 15.08.2021

Fernstudium Plus

Cora, 08.07.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Neben dem Fernstudium gibt es zahlreiche Sonderseminare mit wertvollen Inhalten. Es gibt wahnsinnig viel, wissenschaftliches und hoch aktuelles Lehrmaterial. Die informativen Texte werden durch zahlreiche Videos unterstützt. Die Tutoren stehen stets für Ideen und Fragen parat.
Cora
Geschrieben am 08.07.2021

Tolle Ausbildung

Sabine, 14.06.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Ausbildung an der ATN ist wirklich super. Die Unterlagen sind sehr fundiert, man wir zeitnah und fachlich sehr kompetent betreut. So macht Lernen einfach Spass. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Was mir beim HVB noch fehlt ist einfach die Praxis. Ich verstehe nicht ganz, warum man als Trainer Seminare besuchen muss, aber als HVB kein einziges Seminar besucht haben muss, damit man arbeiten kann. Ich habe mir selbst eine Praktikumsstelle gesucht, um die nötige Praxis zu erlangen.
Sabine
Geschrieben am 14.06.2021