In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Karin, 13.09.2015
Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich finde die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen sehr gut!
Die Korrektur der Einsende Aufgaben geht super schnell über das Internet!
Persönlichen Kontakt zu Dozenten & Tutoren hatte ich noch nicht, da ich noch nicht so lange dabei bin.

Die Beratung & der Service des Instituts sind gut, ich finde die Internetplatform sehr ansprechend und man kann sich hier sehr gute Anregungen fürs lernen holen.
Karin
Geschrieben am 13.09.2015

Lebenssituation berücksichtigt!

Marc, 27.01.2015
Immobilienmakler (Zertifikat)
Gute inviduelle Betreuung mit Rücksicht auf besondere Lebensumstände. Flexibel in der Administration. Schnelle Reaktion auf Probleme. Kompetente Bewertung der Einsendeaufgaben. Service Top. Lernstoff umfangreich und anspruchsvoll -> Ohne Internet kaum realiserbar. Erneutes Studieren wieder bei der SGD!
Marc
Geschrieben am 27.01.2015

Super Lehrgang mit bester Betreuung!

Anonym, 19.06.2014
Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang im März diesen Jahres begonnen und kann absolut nichts negatives darüber sagen. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut man mit den Heften lernen kann und auch wenn Fragen sind, kann man die Lehrer diesbezüglich sehr gut über E-Mail oder Telefon erreichen. Auch meine bisherigen Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und verständlich kommentiert. Die Kompetenz der Fachlehrer ist wirklich super und die Hefte immer auf dem neusten Stand, sodass man sie schon in den heutigen Alltag mit einbeziehen kann. Besonders toll finde ich, dass es zu Beginn ein Heft rund ums Lernen gibt, das einem zeigt, wie man die nachfolgenden Lernmaterialien effektiv bearbeiten kann.
Anonym
Geschrieben am 19.06.2014

Beratung des Studiums

Tobias, 12.05.2014
Immobilienmakler (Zertifikat)
Die Beratung für dieses Studium ist ganz gut. Man kann einfach Fragen stellen und man bekommt innerhalb der nächsten Tagen eine Antwort zurück.
Die Lehrkräfte des Studiums sind auch in Ordnung. Was ich ganz gut finde, ist, dass man sich mit Studenten, die den gleichen Lehrgang machen, austauschen kann.
Tobias
Geschrieben am 12.05.2014