In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute. Bin zufrieden

Silvana, 18.12.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)
Mein Dozent hat mich immer fachkundig,schnell und gut beraten.Auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren immer sehr schnell.Das Institut hat mich ebenso gut und schnell beraten.
Jedoch finde ich das die Studienhefte etwas aktueller sein könnten.
Silvana
Geschrieben am 18.12.2013

Eine lohnende Investition

Alexander, 30.10.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht! Bin und war sehr zufrieden! Bei Fragen erhält man schnelle und kompetente Antwort. Die freie Zeiteinteilung lässt einem genügend Freiraum. Motivation benötigt man allerdings schon, sonst verläuft alles "im Sand". Die Möglichkeit sich online mit Gleichgesinnten auszutauschen, fand ich sehr spannend und anregend.
Alexander
Geschrieben am 30.10.2013

Lernen kann auch Spaß machen

Klaus, 02.07.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der Studiengemeinschaft Darmstadt waren alle sehr gut. Die Lernhefte sind allgemein verständlich aufgebaut. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden in kurzer Zeit ausgewertet und zurückgesandt. Auch bei Fragen zu den Einsendeaufgaben konnte man sich auf die Fernlehrer verlassen. (schnelle problemlose Hilfe am Telefon). Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde die "SGD" jederzeit weiterempfehlen.
Der Online-Campus wurde von mir nicht genutzt. Aber ich denke, dass dieser auch sehr gut funktioniert.

Klaus
Geschrieben am 02.07.2013

Die Zeit als Fernschüler

Alicia, 20.06.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Meine Zeit als Fernschüler war anstregend aber sehr Informativ.Die Inhalte waren sehr gut, die Betreuung hervorragend. Ich arbeite jetzt als Immobilienmaklerin wo ich jetzt noch die praktische Seite lerne.. in allem aber gebe ich die Note SEHR GUT für das Studium.

Alicia
Geschrieben am 20.06.2013