In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, schnell, aber falsch gewichtet

Anonym, 12.05.2013

Hallo,
im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit der Leistung. Der Leerstoff ist aber zu umfangreich, wobei einiges weggelassen werden könnte und die praxisbezogen Leerbücher (leider nur die Letzteren !!!) zu kurz kommen. Die Beispiele sind zu größten Teil Praxis-, bzw. Branchenfremd. Es ist leider auffällig, dass die Textbausteine der Leerbücher für weitere Ausbildungssparten benutzt werden und nicht für die jeweilige Ausbildung (hier geprüfter Immobilienmakler) konzepiert worden ist, was ich erwarten würde. Ebenfalls ist die Aktualität des Stoffes nicht unbedingt immer angepasst. Dieses kann aber bei ein bischen Sachverständnis des Lesers vernachlässigt werden. Ein großes Lob an die Tutoren, die immer sehr schnell, sogar am We korrigiert haben. Ich habe zwar einen Durchschnit von 97,5 %, hätte mir aber trozdem mehr Korrektuktur bzw. andere Sichtweisen , Argumente gewünscht, um nicht auf den Stand zu bleiben auf dem ich sowieso bin.
Da "kleine" Negativitäten zu Verbesserung für Sie wichtiger sind, habe ich mich mit den Nettigkeiten zurück gehalten.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Olaf

Anonym
Geschrieben am 12.05.2013

Für Jedermann

Wolfgang, 10.05.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Der Lehrgang ist auch für Branchenfremde verständlich aufgebaut. Mit ein bißchen Geduld und Ausdauer für jeden zu erlernen. Durch die mögliche kostenlose Verlängerung des Lehrganges, kann mann sich bei schwierigen Themen genügend Zeit lassen und gerät nicht in Verzug oder unter Druck.

Wolfgang

Erfolg durch Fleiß und gute Betreuung

Armin, 10.05.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Die Einsendungen kamen immer recht schnell bewertet zurück. Die Kommentare dazu waren sinnvoll und hilfreich. Das Institut macht einen professionellen Eindruck und die Betreuer wirken kompetent.
Die Kosten sind überschaubar und die vorgesehene Zeit ausreichend.

Armin

Ausbildung zur geprüften Immobilienmaklerin

Annegret, 10.05.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Studienhefte waren übersichtlich gestaltet. Die Einsendeaufgaben wurden umgehend bewertet und zurückgeschickt. Ich werde den Kurs
weiterempfehlen und eventuell nach ein bischen verstrichener Zeit mal wieder nachsehen,
welcher anderer Kursus noch für mich in Frage kommt.

Annegret