In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr tolle Erfahrung!

Marion, 19.10.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Trotz der etwas ungewöhnlichen Wahl des Fernstudiums, bereue ich es nicht diesen Weg gegangen zu sein. Die Organisation ist grundsätzlich sehr gut und die Lehrmaterialen sind leicht verständlich. Auch die Seminartage sind sehr interessant, lehrreich und durch die geringe Teilnehmerzahl kann jeder davon deutlich profitieren. Besonders für Studenten die eine längere Anreise haben, wäre es gewchickt wenn man Unterstützung bei der Suche der Unterkunft an den Seminartagen bekommen würde, da dadurch ebenfalls hohe Kosten anfallen. Ansonsten läuft alles super, bis auf einige kleinere Probleme mit den Online-Tutorien.
Marion
Geschrieben am 19.10.2016

Wir erfahren viel Unterstützung und Freundlichkeit

Anne, 18.10.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 3. Vollzeit-Semester von Kommunikation und Eventmanagement.
Die Studienmaterialien wurden mir, mit Ausnahme dieses Semesters, alle pünktlich und komplett zugesendet, und waren auch immer sehr gut aufgebaut. Natürlich überschneiden sich manchmal die Inhalte etwas, aber so kann man auch gut immer wieder vorher gelerntes wieder in Erinnerung bringen. Die Lehrkräfte sind in ihrem Feld alle definitiv erfahren und haben Freude am lehren. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist im Durchschnitt auch sehr gut, sie sind unkompliziert zu erreichen. Auch die übrigen Mitarbeiter der Hochschule sind sehr freundlich und immer lösungsorientiert im Falle von Problemen.
Anne
Geschrieben am 18.10.2016

Gute Betreuung und Vorbereitung auf Klausuren

Philicia, 01.02.2016
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere im ersten Semester an der IST Hochschule. Ich fühle mich bisher sehr gut betreut. Die Lehrkäfte sind sehr kompetent und das Studienmaterial ist ausführlich, manchmal jedoch sind die Studienhefte etwas missverständlich. Bei Problemen kann man sich immer an jemanden wenden. Die Seminare sind auch wirklich hilfreich, manchmal ist es aber doch sehr viel Input, da sie alle bis 18 Uhr abends gehen und man irgendwann einfach nicht mehr aufnahmefähig ist.
Philicia
Geschrieben am 01.02.2016

Bisher nur gute Erfahrungen =)

Lisa, 08.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe erst vor zwei Monaten mein Fernstudium angefangen und bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Von den Online-Tutorium, über die Vorlesungen, der Studienhefte und der Seminare. Bereits vor dem Beginn des Studiums wurden alle meine Fragen sehr freundlich und aufschlussreich beantwortet.
Lisa
Geschrieben am 08.12.2015