In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundlich, engagiert, interessiert

Paulina, 03.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin im ersten Semester, sind also alles erste Eindrücke. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Die Dozenten nehmen sich Zeit, es ist immer jemand da, der Fragen beantwortet und das sehr schnell.
Die Studieninhalte sind klar. Die Skripte sind abgestimmt auf die Videos, was das lernen erleichtert.
Ich finde den online Campus generell sehr übersichtlich. Bin aber eher altmodisch und habe lange gebraucht mich zu recht zu finden. Kann auch an mir liegen, aber es ist sehr viel. Der Preis ist für die Leistung eigentlich angemessen, aber trorzallem für junge Menschen, die sich selbst finanzieren müssen sehr viel. Alles in allem
Bin ich bisher sehr zufrieden mit allem.
Also: Daumen hoch
Paulina

Definitiv keine Fehlentscheidung

Yasmin, 03.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt im 1. Semester Kommunikation und Eventmanagement. Es hat mich viel Grübelei gekostet zu entscheiden, ob ein Fernstudium sinnvoll ist und ob diese Hochschule die richtige. Gleich bei der Einführungsveranstaltung wusste ich: alles richtig gemacht. Die Mitarbeiter, Dozenten und Professoren stehen immer mit Rat und Tat zur Hilfe bereit. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet, die Studienhefte sind sehr übersichtlich gehalten, die Vorlesungen orientieren sich an den Heften. Man verliert nicht so leicht den Faden, da man im Heft während der Vorlesung quasi mitblättern kann. Zum persönlichen Austausch eignen sich die online Tutorien super. Ich bin der Meinung der persönliche Kontakt kommt keineswegs zu kurz. Die Präsenz-Seminare sind anschließend sehr hilfreich, um den Stoff nochmal zu festigen oder sich über klausurrelevante Dinge auszutauschen.

Fazit:
Wer Interesse an den von der IST angebotenen Studiengängen und grundsätzlich an einem Fernstudium mitbringt, ist hier gut aufgehoben.
Yasmin
Geschrieben am 03.12.2015

IST-Hochschule - für jeden geeignet!

Katharina, 03.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule ist wirklich für jeden geeignet. Man wird selbst vor der Anmeldung intensiv beraten und es steht jederzeit Fachpersonal zur Verfügung. Meiner Meinung nach bietet die IST die grundlegenden Studiengänge an und verhilft diese mit Spaß zu bestehen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist nicht zu überbieten - mit Witz und Charme sowie anschaulichen Beispielen wird selbst ein "trockenes" Fach verständlich gemacht. Die Lehrmaterialien sind gut aufbereitet und im Zusammenhang mit den Online-Tutorien und den Präsenzphasen ist es kaum möglich etwas nicht zu verstehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das ganze durch das Fernstudium sehr flexibel ist. Man hat genug Zeit arbeiten zu gehen, sich aber trotz allem intensiv mit dem Studium auseinander zu setzen. Es ist auch egal welches Anliegen man hat, ob man sich direkt an einen Dozenten wendet oder bei der IST-Hotline anruft, es wird sofort versucht einem zu helfen. Alles in allem eine super Hochschule. Daumen hoch dafür! Kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen der z.B. keine Lust auf ein Abendstudium oder strikte Zeiten an einer Universität hat.
Katharina
Geschrieben am 03.12.2015

Das Studium gefällt mir bisher wirklich gut

Anneq, 03.12.2015
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich habe das Studium an der IST-Hochschule gewählt, weil es viel Flexibilität versprochen hat. Dieses Versprechen wird gehalten. Man bekommt am Anfang des Semesters alle Hefte die man im Semester benötigt, und kann sich dann individuell durcharbeiten. Um einen Rahmen zu geben, der auch anspornt, gibt es Tutorien an festen Terminen sowie Präsenztage - 2-3 mal im Semester.
Für mich sind diese der einzige wahre Aufwand, da es von Berlin bis Düsseldorf schon ein Stück ist. Das ganze gibt aber ein schönes Klassenfahrtfeeling, da die Kommilitonen ebenfalls aus ganz Deutschland kommen.
Die Lehrkräfte sind absolut offen, freundlich und hilfsbereit. Hier merkt man doch, dass man sich an einer privaten Hochschule befindet. Die Studienmaterialien kommen von den Professoren selbst, quasi als Überblick welcher Hinweise auf weitere Materialien zum Selbststudium gibt, sowie interessante Einblicke.
Einsendeaufgaben gibt es nicht, abgesehen von einer Hausarbeit die als Prüfungsleistung dient.
Die Beratung zu diesem Studium lief sehr zwanglos und freundlich.

Ich würde es weiter empfehlen.
Anneq