• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durch den Austausch mit Mitstudenten sehr gut

Lisa, 22.07.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe viel gelernt bei dem Lehrgang, das Studieren macht viel Spaß. Es ist etwas schade, dass man bei den Einsendeaufgaben keine zweite Fassung korrigiert bekommt. Man bekommt eine Korrektur und kann die verbesserte Fassung dann im forum zur Diskussion stellen. Die Mitstudenten erlebe ich als sehr kompetent und den Austausch im forum als sehr wertvoll. Sie scheinen mir kritischer als die Studienleiter, die manchmal zu leicht zufrieden zu stellen sind. Der Kontakt zu den Studienleitern ist jederzeit möglich und man bekommt schnell und unbürokratisch Antworten auf alles. Die Zeiteinteilung ist flexibel, man darf ohne Zusatzkosten ein halbes Jahr überziehen. Die Materialien sind zum Teil neu bearbeitet-dieser Teil ist sehr gut. Die noch nicht überarbeiteten sind teilweise veraltet.
    Lisa

Kompaktes Wissen, gut vermittelt

Alexandra, 22.07.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Durch die Schule des Schreibens werde ich animiert, zu schreiben. Die Einsendeaufgaben bekomme ich immer sehr schnell zurück. Die Kritik seitens der Lehrkräfte fällt dabei immer sehr konstruktiv aus. Ich bin selbst sehr kritisch mit mir, daher könnten die Anmerkungen - von mir aus - gerne konkreter ausfallen.
    Mir gefällt besonders gut, dass in den Lernunterlagen viele praktische Beispiele (Buchausschnitte) vorhanden sind. Sehr oft finde ich Schreib- und Tippfehler.
    Das Forum ist gut aufgebaut - ich nutze es aber sehr wenig. Könnte meiner Meinung nach ein Update vertragen.
    Alles in Allem bin ich bisher mit meiner Wahl zum Fernstudium zufrieden.
    Alexandra
    Geschrieben am 22.07.2014

Nette Menschen, schöner Service - feine Sache!

Susanne, 22.07.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Studienhefte sind etwas altbacken aber sehr lehrreich, es finden sich ab und an Rechtschreibfehler ... (!) Die Korrekturen kommen schnell, knapp und freundlich. Kontakt und Umgang am Telefon sind sehr zugewandt und effektiv. Den Lektorenservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Für mich wichtig: Ich kann in meinem eigenen (schnelleren) Tempo studieren!
    Susanne

Ein motivierendes und selbstbestimmtes Studium

Anita, 29.06.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Studium ist für mich genau richtig: Es motiviert mich, regelmässig am Schreiben dranzubleiben und lässt mir die Freiheit, in meinem eigenen Tempo zu arbeiten. Ich bin grundsätzlich zufrieden und kann das Studium mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen, der gern selbständig arbeitet und nicht den Anspruch hat, an der Hand genommen zu werden.

Studienmaterial/inhalte: Die Lernhefte sind in einer angenehmen Sprache verfasst und gut verständlich aufgebaut, es gibt viele Literaturbeispiele, die die Theorie veranschaulichen. Es ist an manchen Stellen etwas veraltet und es könnte vor allem manchmal mehr in die Tiefe gehen; gewisse Themen werden nur angeschnitten. Darum ergänze ich das Studium selbständig mit Büchern, Artikeln etc. zu den Themen, die ich vertiefen will.

Einsendeaufgaben: Am Ende jedes Lernheftes gibt es eine Einsendeaufgabe. Diese wird innerhalb einiger Tage vom zugewiesenen Studienleiter beantwortet. Das Feedback ist kompetent, hilfreich und motivierend, aber könnte manchmal noch detaillierter (und gern auch kritischer) ausfallen. Es ist möglich (Rück-)fragen an den Studienleiter zu stellen, auf die auch rasch eine Antwort folgt.

Online-Campus: Der Campus hat ein gut besuchtes Forum - der Austausch mit anderen Studierenden dort ist etwas vom spannendsten am ganzen Studium und bringt mir neue Erkenntnisse über meine Arbeiten!
    Anita
    Geschrieben am 29.06.2014