In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernuni!

Carina, 17.12.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Auch wenn es manchmal schwer fällt sich selbst zu motivieren, sich an den Schreibtisch zusetzen, habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut mich für ein Fernstudium entschieden zu haben. Die Hefte sind gut strukturiert und man ist gut auf Prüfungen vorbereitet. Die Anzahl der Seminare ist angemessen und die Organisation läuft sehr gut. Die Kommunikation mit den Studienbetreuern oder den Tutoren läuft immer schnell und unkompliziert ab. Manchmal hätte ich gerne mehr Kontakt zu Kommilitonen, um sich auszutauschen oder Lerngruppen zu bilden, aber durch die Seminare konnte ich schon einige Kontakte knüpfen (leider wohnen diese recht weit weg).
Carina
Geschrieben am 17.12.2019

Gute Möglichkeit flexibel sein Studium zu planen

Simone, 26.06.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Grundsätzlich würde ich jederzeit wieder ein Fernstudium machen, da es mir als Vollzeit-Berufstätiger die Möglichkeit gibt flexibel zu planen.

Mit der Betreuung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Zumindest, was die allgemeine Betreuung angeht durch die Studienbetreuer angeht. Allerdings gibt es einige Tutoren, die scheinbar etwas lustlos ihre Studiengänge betreuen und auf Rückfragen lapidar antworten: Siehe Seite... dazu muss ich keine Rückfrage stellen.

Was mich allerdings am meisten stört ist an sich die Tatsache, dass die Euro FH nur 1x pro Monat einen Klausurtermin anbietet. Kann man gerade zu diesem Zeitpunkt nicht, verliert man direkt einen kompletten Monat. Hier würde ich mir mindestens zwei Klausurtermine pro Monat wünschen, um die Flexibilität etwas zu erhöhen. Da die Klausuren immer gut besucht sind denke ich, dass dies sich auf jeden Fall rentieren würde.

Das Studienmaterial ist in manchen Themenbereichen etwas veraltet und müsste überarbeitet bzw. erneuert werden.
Simone
Geschrieben am 26.06.2019

Betreuung im Fernstudium

Melanie, 03.05.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Schnelle und freundliche Rückmeldung seitens der Organisation. Es wird zwischendurch auch nachgefragt, wie man voran kommt und ob generelle Fragen aufgekommen sind. Auch über den Online Campus sind die Lehrkräfte und Organisation jederzeit erreichbar.
Melanie
Geschrieben am 03.05.2019

Guter Studienanbieter mit ausbaufähigen Campus

Miriam, 03.05.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich bin seit Januar 2019 am Studium und bereits das EInführungsseminar hat mir sehr gut gefallen. Man hat eine Rundum Betreuung und der Studienbegleiter fragt auch von selbst nach, wie man sich fühlt und wie es läuft. Die Tutoren pro Modul sind auch sehr nett und beantworten sehr schnell Fragen.
Den einizigen negativen Punkt habe ich im Bezug auf den Online Campus. Ich finde ihn teilweise sehr unübersichtlich und zu viele Informationen, die man gar nicht benötigt. Vielleicht sollte man die Informationen komprimieren, damit die Studenten nicht abgeschreckt werden. Viele Dinge habe ich auch bisher nicht gefunden und frage eher meinen Studienberater.
Im Großen und Ganzen kann ich das Fernstudium an der Euro FH aber nur empfehlen, da die Tutoren und Mitstudenten sehr nett und hilfsbereit sind.
Miriam
Geschrieben am 03.05.2019