In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schwankendes Leistungslevel von Modul zu Modul

Vincent, 24.08.2021
Marketing (B.A.)
Manche Module sind sehr einfach und mit kaum Zeitaufwand zu bewältigen andere Prüfungen sprengen den Leistungsanspruch an den Teilzeitstudenten immens. Eine gewisse Einpegelung der verschiedenen Module wäre wünschenswert.

Organisation top und bei Problemen sehr lösungsorientiert. Ein Fernstudium bei der Wings zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es an einer "echten" Hochschule angegliedert ist. Somit erhoffe ich mir eine bessere Anerkennung am Arbeitsmarkt.

Viele Module werden von wenigen Dozenten betreut, z. B. im 5. Semester habe ich in 3 von 4 Modulen den gleichen Professor. Mehr Abwechslung an Lehrpersonal wäre wünschenswert.
Vincent
Geschrieben am 24.08.2021

Meine Erfahrungen im Fernstudium Marketing

Lea-Naomi, 03.08.2021
Marketing (B.A.)
In jedem Semester bekommt man genug Material zur Verfügung gestellt, damit man sich bestens auf das Studium und die Prüfungen vorbereiten kann.
Die Betreuung der Studenten gelingt auch sehr gut, weil wir zeitnah Antworten auf unsere Fragen bekommen und uns allgemein mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, als in einem normalen Studium. Zudem gibt es genügend Prüfungstermine pro Semester, welches eine immense Erleichterung darstellt.
Zur Aufheiterung beziehungsweise als nette Gestik bekommen wir als Studenten jedes Jahr eine Geschenkbox mit nützlichen aber auch leckeren Dingen wie der hausgemachten Kaffeemischung aus einer Rösterei in Wismar und einem passenden Kaffeebecher.
Ich bin jetzt in meinem zweiten Semester und freue mich dieses Studium gewählt zu haben, weil es unheimlich Spaß macht.
Wie zuvor schon erwähnt ist die Betreuung und die Planung des Studiums spitze unter anderem deswegen, weil es individuelle Semesterpläne gibt.
Lea-Naomi
Geschrieben am 03.08.2021

Interessanter Studiengang mit super Organisation

Maike, 02.08.2021
Marketing (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist super. Die Module sind interessant und die Dozenten professionell und sehr hilfsbereit. Die Live-Tutorien zu den einzelnen Modulen sind sehr hilfreich.
Die Korrekturzeit der Prüfungsleistungen wird eingehalten.
Ich würde mir wünschen, dass man Module aus späteren Semestern bereits früher belegen könnte oder insgesamt Module tauschen könnte zwischen den verschiedenen Semestern.
In diversen Modulen wird (teils auch Corona bedingt) auf alternative Prüfungsleistungen umgestiegen. Ich persönlich bevorzuge die klassische Klausur.
Insgesamt würde ich das Studium an der Wings weiterempfehlen.
Maike
Geschrieben am 02.08.2021

Perfektes add on zu meinen eigenen Projekten

Leon, 02.08.2021
Marketing (B.A.)
Da ich momentan in die Welt des Geschäfts mit eigenen Firmen einsteige, ist das Studium ein sehr guter Ratgeber.
Durch die Fülle an Informationen welche einem beigebracht werden, fällt es mir leichter Orientierung zu finden und eine Mentale Karte der Welt zu erstellen.
Leon
Geschrieben am 02.08.2021