In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimaler Einstieg ins Erststudium

Miriam, 22.10.2019
Marketing (B.A.)
Mit dem Fernstudium im Bereich "Marketing" habe ich mein erstes Studium begonnen und wurde optimal an die Materie herangeführt.
Bereits im Vorfeld gab es genügend und leicht erklärtes Infomaterial.
Die Betreuung ist im Rahmen der Möglichkeiten gut ausgeschöpft denke ich und die Lerninhalte geben zunächst ein super Grundgerüst für den weiteren Werdegang im Selbststudium. Ich finde es sehr gut, dass einem von Anfang an klar gemacht wird auf was man sich hier einlässt (Zeitaufwand, Selbststudium, wirkliches Interesse etc.).
In den Onlineseminaren wird stets versucht die Studierenden zu motivieren und auf Fragen und Probleme einzugehen.
Miriam
Geschrieben am 22.10.2019

Flexible Lernmöglichkeiten, auch offline

Kevin, 21.10.2019
Marketing (B.A.)
Bisher läuft alles echt rund. Egal ob im Internet oder nicht, wenn man sich die Videos runtergeladen hat, kann man problemlos auch unterwegs lernen.
Zudem ist bei fragen oder sonstigen Anmerkungen jederzeit ein Ansprechpartner verfügbar. Die Lernmaterialien sind gut strukturiert und lässt einen vernünftig lernen.
Kevin
Geschrieben am 21.10.2019

Sehr gutes Lernprogramm und Lernpensum

Johann, 03.09.2019
Marketing (B.A.)
Ich hatte sehr viel "Ehrfurcht" davor ein Fernstudium anzufangen. Ich hatte bereits negative Erfahrungen mit Sprachfernkursen und Weiterbildungsqualifizierungen in Teilzeit gehabt. Vor allem die 8 Semester haben mich SCHWER beeindruckt.

Nach dem ich nun angefangen habe und feststellen muss, dass ich mehr aus Interesse lerne als aus Zwang, finde ich das Studium an der Wings von enormer Entlastung und maximaler Flexibilität.

Das Lernpensum ist ABSOLUT schaffbar.

Neben bei bemerkt: Ich arbeite Vollzeit, habe 2 Kleinkinder, ein Haus und Frau und schaffe, mein vorgegebenes Pensum an Lerneinheiten.

Vielen Dank Wings, dass Ihr mir gezeigt habt, dass es auch positive Erlebnisse als Fernkurse gibt!!
Johann
Geschrieben am 03.09.2019