Marketing (B.A.)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut vereinbar mit dem Job und guter Semesteraufbau

Sarah, 02.08.2021
Marketing (B.A.)
Ich habe nun Halbzeit nach 4 Semestern Teilzeitstudium und komme sehr gut zurecht. Der Aufbau der Semester und der einzelnen Module passt gut und es stehen umfangreiche Onlinedienste und Studienmaterialien zur Verfügung. Klausuren können flexibel gelegt werden.
Sarah
Geschrieben am 02.08.2021

Flexibel. Anpassungsfähig. Kompetent !

Miriam, 07.06.2021
Marketing (B.A.)
Die Dozenten sind super nett und erklären die Sachverhalte auch beim dritten Mal nachfragen, sachlich und ruhig. Ein Student der Hochschule Wismar wird mit allen möglichen Zugängen, die er für das Studium benötigt, bestens digital versorgt. Sei es Online Bibliotheken oder diverse Computerprogramme, um anstehende Arbeiten bestmöglichst auszuführen.
Bei den Lehrveranstaltungen habe ich stets bis überwiegend das Gefühl, dass diese gut durchorganisiert sind und somit können alle Themen mit guter Bearbeitung nach dem jeweiligen Tutorium beendet werden.
Sollten dennoch Fragen aufkommen, sind die Dozenten jederzeit per E-Mail erreichbar. Eine Antwort erfolgt recht zeitnah.
Miriam
Geschrieben am 07.06.2021

Super günstiges & extrem hochwertiges Fernstudium

Fabienne, 31.01.2021
Marketing (B.A.)
Ich bin nun mittlerweile im 3.Semester meines Fernstudiums und habe auch schon den Vergleich zur Euro-FH.
Die Studieninhalte der Wings sind erste Klasse. Man hat ähnlich wie im normalen Studium feste Klausurtermine einmal im Monat, kann sich die Fächer auf das Semester verteilt aber wie gewünscht legen.
Das ist für mich der größte Unterschied und auch der beste, da man somit nicht dazu neigt die Fächer aufzuschieben. Der Lernstoff ist sehr gut aufbereitet und auf jeden Fall schaffbar.
Während der Corona-Zeit finden die meisten Klausuren online statt oder werden durch Alternative Prüfungsleistungen ersetzt. Mit knapp über 200€ im Monat ist das Fernstudium deutlich günstiger als vergleichbare Fernhochschulen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Und würde nicht noch einmal wechseln.
Fabienne
Geschrieben am 31.01.2021

Strukturiert aufgebautes Studium

Fabienne, 28.08.2020
Marketing (B.A.)
Da ich bereits an der Euro-Fh ein Fernstudium gemacht habe, kann ich einen sehr guten Vergleich umstellen und behaupte gut und gerne, dass ich mich bei Wings deutlich besser aufgehoben fühle. Die Professoren sind immer für Fragen Klärungen bereit und unterstützen die Studierenden ausgezeichnet. Die studienmaterialien sind sehr verständlich und beispielhaft aufgebaut. Die einzige Verbesserung im Gegensatz zur Euro-FH wäre, das Office Angebot und weitere Programme nicht über diesen Citrix Server anzubieten. Da der Server zu sehr frühen bzw sehr späten Zeiten überhaupt nicht erreichbar ist und zwischendurch oft Probleme mit nicht landenden Seiten macht. Der Rest des Studiums ist hingegen ausgezeichnet und vorbildlich. Ich fühle mich sehr wohl.
Fabienne
Geschrieben am 28.08.2020