In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beruf und Studium lassen sich sehr gut vereinbaren

Sarah, 04.08.2020
Marketing (B.A.)
Für meine Situation ist das Studium sehr passend. Die Flexibilität ist mir besonders wichtig und deshalb bin ich mit dem WINGS Fernstudium sehr zufrieden. Die Betreuung ist zuverlässig und unkompliziert. Ich kann das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sarah
Geschrieben am 04.08.2020

Zwei Kinder, Eltern in Vollzeit, Studium nebenher?

Johann, 03.08.2020
Marketing (B.A.)
Meine Erfahrung bisher ist, dass es manchmal wirklich "zwickt" mit den Inhalten nachzukommen und sich vor allem auf die Klausuren vorzubereiten.
Erschwerend kommt das private Umfeld dazu, welches alles andere als entspannt ist. Ohne Herausforderungen, wäre es aber langweilig.
Ich kann die Lerninhalte in der Praxis anwenden. Durch kontinuierliches lernen unterwöchig (2-4 Stunden Montag bis (manchmal auch) Freitag, sind die Wochenenden frei und ich kann diese mit der Familie genießen und komme trotzdem mit dem Lernpensum hinterher UND habe einen erfolgreichen Notendurchschnitt (bisher)

-> Best Entscheidung ever! (bis jetzt ;)
Johann
Geschrieben am 03.08.2020

Perfekter Studiengang für Wirtschaftsinteressierte

Miriam, 29.04.2020
Marketing (B.A.)
Im Moment befinde ich mich im zweiten Semester und ich kann sagen, dass es mir immer noch Spaß macht. Natürlich muss man sich ab und an schon überwinden die Motivation zu finden. Aber ich denke das ist ganz legitim.
Besonders erstaunt hat mich die doch recht schnelle Problemlösung angesichts der aktuellen Situation (Coronakrise). Natürlich können erst nach und nach Lösungen gefunden werden, aber man sieht, dass sich die WINGS stets bemüht.
Ansonsten kann ich noch hinzufügen, dass die Tutoren, natürlich auch die restliche Belegschaft, sehr nett und freundlich sind und immer ein offenes Ohr für ihre Studierenden haben.
Miriam
Geschrieben am 29.04.2020

Sehr gut organisiertes und flexibles Lernen

Kevin, 22.04.2020
Marketing (B.A.)
Egal zu welcher Zeit und Wo man ist. Man kann immer auf die Studieninhalte zu greifen und Videos on Demand schauen. Zudem kommen alle nötigen Informationen per Mail und man kann sich jederzeit an einen Betreuer oder Dozenten wenden, der einem meist sogar noch am selben Tag antwortet
Kevin
Geschrieben am 22.04.2020