In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hygienebeauftragter in der Pflege/ im Gesundheitswesen

Dagmar, 20.07.2022
Meine Erfahrungen:
- sehr gute Aufteilung der verschiedenen Inhalte
- verständliche Erklärungen
- sehr gute Darstellung in den Videos
- sehr guter Aufbau vom Skript

Ich freue mich auf die Anwendung und Umsetzung der Hygieneschulungen in den Praxen.
Vielen Dank!
Dagmar
Geschrieben am 20.07.2022

Sehr toller und flexibler Kurs

Katharina, 18.07.2022
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
sehr schnelles und einfaches Lernen, freie Zeiteinteilung möglich gerade bei Vollzeitjob und Kindern ein Luxus heutzutage, somit ist das ganze sehr flexibel gestaltet. Man hat auch keinen Prüfungszwang, man legt die Prüfung ab sobald man sich sicher fühlt. Bei Fragen steht direkt ein MA zur Verfügung.
Katharina
Geschrieben am 18.07.2022

Hygienebeauftrage im Gesundheitswesen / Pflege.

Sina, 07.07.2022
Hygienebeauftragter in der Pflege / im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Der Inhalt der Videos war gut. Die verschiedenen Module waren gut erklärt, jedoch muss man das Skript selbst durcharbeiten was aber okay für mich war.
Man ist flexibel ist der Gestaltung, die Version ist 6 Monate verfügbar nach der ersten Anmeldung.
Die Therorieprüfung ist zeitlich auf 40min begrenzt was mir etwas zu wenig war und deshalb bin ich durchgefallen. Ich kann die Prüfung erst nach 24 Stunden wiederholen was etwas ungünstig für meine Planung ist. Aber im großen und ganzen , okay.
Sina
Geschrieben am 07.07.2022

Kurz vor der Prüfung

Anita, 05.07.2022
3.3
Ich habe die Ausbildung neben einem Vollzeitjob und Kind innerhalb 2 Monaten gemacht. Ich finde die Videos sind nur vorgelesen aus dem Skript, das find ich schade. Interessanter wäre etwas anderers zu hören, als wir eh lesen müssen. Die Skripte sind sehr informativ. Dennoch wäre eine Anprechperson nett, um mögliche Fragen beantworten zu können, die dem Skript entweichen.

Im großen und ganzen dennoch sehr zufrieden.
Anita
Geschrieben am 05.07.2022