In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 616 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin zufrieden...

Daniela, 29.11.2017
und habe gleich einen zweiten Kurs gebucht. Manchmal sind die Fragen etwas schwierig zu verstehen, aber man soll ja auch zum nachdenken angeregt werden. Die Studientage sind bisher etwas verbesserungswürdig. Da ich aber erst am Anfang stehe beobachte ich das mal noch.
Daniela
Geschrieben am 29.11.2017

Flexibilität

Kaltrina, 29.11.2017
Es ist wirklich von Vorteil das Fernstudium machen zu können. Es ist nicht immer ganz einfach voll zu arbeiten und auch Zeit dafür zu haben. Aber da man keinen zeitlich Druck bzgl. Abgabefristen hat kann man sich super allew selbst einteilen. Super Flexibel
Kaltrina
Geschrieben am 29.11.2017

PDL per Fernlehrgang

Maria, 26.04.2017
Die Studieninhalte der Höher Schule ist bis auf einigen Rechtschreibfehlern völlig ok.
Die Einsendeaufgaben sind sehr schwer formuliert und oft nicht verständlich.
Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Sollte man mit der Benotung nicht zufrieden sein, nimmt sich der Dozent zeit und erklärt seine Benotung.
Sehr enttäuscht war ich von den Präsenzveranstaltungen der Einzelnen Aufgabenfelder.
Man fährt viele Kilometer um ein Kapitel zu bearbeiten. Dann kommt man in eine Klasse die immer zusammen sitzt und dies nicht als Fernlehrgang absolviert. Dort findet lediglich eine Zusammenfassung des abgearbeiteten Stoffs statt. Fragen der Fernschüler müssen in den Pausen angesprochen werden.
Das finde ich nicht sinn und zweck. nach vier solchen Präsentstagen habe ich keine mehr absolviert.
Maria
Geschrieben am 26.04.2017

Habe die Unterlagen pünktlich zugesendet bekommen

Anita, 07.02.2017
Ich konnte mit Hilfe der Lehrbriefe die Einsendeaufgaben gut bearbeiten.
Da ich den Aufbaukurs während meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben gemacht habe, brauchte ich nicht an den online seminaren teilnehmen.
Ich habe mit der Benotung der Einsendeaufgaben wichtige Infos zur Abschlussarbeit und mündlichen Prüfung bekommen.
Anita
Geschrieben am 07.02.2017