Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im großen und ganzen sehr gut

Nadja, 01.06.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
An sich eine wirklich gute Schule mit sehr netten Betreuern und super Dozenten.
Während der Corona-Pandemie hätte ich mir allerdings etwas mehr Lernmaterial gewünscht, da Seminare wie Gerätetraining und Gruppenfitness ebenfalls online stattfanden und es regelmäßig zu Technikproblemen kam. Dadurch konnten einige Inhalte nicht entsprechend vermittelt werden, was ich schade fand und zusätzlich schlecht auf die Prüfung vorbereitet hat.
Außerdem funktioniert im Online Campus ab und zu das webbasierte Training nicht.
Abgesehen von den genannten Punkten fühle ich mich aber super wohl und würde mich auch wieder für die Schule entscheiden.. :)
Nadja

Viel neues Wissen

Nils, 01.06.2021
3.5
Viel über Ernährung, Trainingsmethoden gelernt. Ein Potpourri an verschiedenen wichtigen Infos fürs spätere Berufsleben mitgenommen. Die Dozenten haben das wissen in der Regel gut und verständlich mit praxisnahen Mitteln einen da geboten. Bin bisher sehr zufrieden.
Nils

Ich bin zufrieden

Clara, 01.06.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Alle Mitarbeiter/ Dozenten sind sehr freundlich und stets hilfsbereit. Bei Fragen wird sich immer bemüht, diese zu beantworten. Die Lerninhalte sind verständlich, ausführlich mit hilfreichen und guten Fragen. Leider gibt es aber oft Satzbau- oder Rechtschreibfehler, wodurch man manche Sätze nicht richtig versteht. Ansonsten ist alles TOP. Die Ausbildung lohnt sich sehr. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Clara
Geschrieben am 01.06.2021

Ein sehr positiver und lehrreicher Studiengang!

Susanna, 01.06.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich mache nun seit etwa zwei Jahren meine Ausbildung bei der IST. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und fühle mich gut betreut. Ich kann jeder Zeit bei Fragen in Kontakt treten und auch mich auch mit den Dozenten austauschen.
Ich habe in der Präsenz Phase steht’s gute Erfahrung gemacht und freue mich jedes Mal aufs Neue. Auf Grund von Corona wurde alles online gemacht, was auf Grund dieser Ausnahmesituation in meinen Augen gut geregelt wurde. Ich freue mich aber natürlich bald wieder nach Stuttgart fahren zu dürfen!
Susanna