In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Fernstudium!

Berit, 20.03.2014
Fußballmanagement (Zertifikat)
Ich habe absolut positive Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Die Studienhefte sind absolut verständlich und selbsterklärend. Ich habe nebenbei noch eine Ausbildung gemacht und gerade in den Rechnungswesen bzw. BWL-Sachen waren mit die Studienhefte eine große Hilfe, da dort die Aspekte einfach erklärt sind, sodass man sie schnell versteht, auch wenn man keine Vorerfahrung hat. Auch die Themen bezogen auf den Fußball sind meiner Meinung nach gut ausgewählt. Ich habe das Gefühl alle wichtigen theoretischen Elemente für die Führung eines Fuballvereins beigebracht bekommen zu haben. Generell sind auch viele Beispiele aufgeführt an denen die Themen noch mal besser veranschaulicht werden.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre eventuell, dass es schon mal länger dauern kann bis man die Einsendearbeiten, die man anfertigen muss und die dann von einem Tutor kontrolliert wird, benotet wiederbekommt. Mehr als einen Monat musste ich aber nie warten und ich finde es generell auch nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert, da man ja dadurch mit seinem Lernen nicht eingeschränkt wird.

Gerade für den Sportbereich ist das IST sehr angesehen und die Abschlüsse in diesen Bereichen [Sport-, Fußballmanager etc.] werden sehr geschätzt. Also für Leute, die den Sprung in den Sportbreich schaffen möchten, kann ich ein Studium am IST nur empfehlen. Das Geld und die Zeit lohnt sich auf jeden Fall. Man kommt seinem Traum etwas näher.
Berit
Geschrieben am 20.03.2014

Für Vereinsmanager genau das Richtige!

Lutz, 04.12.2012
Fußballmanagement (Zertifikat)
Wer im Verein in einer verantwortlichen Rolle arbeitet, ganz gleich ob im Amateur- oder Profisport, sollte diesen Lehrgang besuchen. Es werden sehr gut aufgeschlüsselt und verständlich alle relevanten Themen des Vereinslebens bearbeitet. Ich habe die Hefte immer wieder mal hervorgesucht, um mich an den dortigen Ausführungen zu inspirieren. Ein wirklich guter Ratgeber, den ich jetzt im Kopf und im Regal habe. Die drei Workshops waren darüber hinaus sehr hilfreich und unterhaltsam. Ob der Preis in dieser Höhe gerechtfertigt ist, entscheidet sich wahrscheinlich erst später, wenn man weiß, wie viel man von den Lehrinhalten anwenden kann. Alles in Allem, ein sehr nützlicher Lehrgang für angehende Fußballvertreter.
Lutz
Geschrieben am 04.12.2012