In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einige der Hefte sind vollkommen überflüssig

Thomas, 30.01.2015
Einige der Hefte sind überflüssig. Die Hefte in denen man geprüft wird z.B. Konstruktionstechnik sind veraltet und nicht intensiv genug sowie fehlerhaft. Die Seminare sollte man auch mit Schwerpunkt auf die Prüfung gestalten. Der Unterricht mit Herrn Scheil war Geld und Zeitverschwendung. Pneumatik und Hydraulik kamen z.B nie dran obwohl ich das unter Steuerungstechnik verstehe! Im Fach Festigkeitslehre wurde 3 Seminare lang eine Aufgabe berechnet!!!
Thomas
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 30.01.2015

Maschinenbautechniker SGD

Andre, 26.01.2015
Seit nun fast einem halben Jahr studiere ich an der SGD, kann nichts negatives sagen.
Die Lernhefte sind gut strukturiert und verständlich geschrieben. Korrekturen finden meist schnell statt und werden fair bewertet, nicht zu locker nicht zu streng.
Für alle die einen Maschinenbautechniker machen wollen kann ich die SGD nur wärmstens empfehlen, Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Andre
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 26.01.2015

Ich würde diesen Weg nie wieder wählen

Steffi, 26.01.2015
Die Lehrkräfte vor Ort haben vielleicht etwas drauf aber legen teilweise nicht viel Wert, den SGDlern etwas richtig beizubringen. Teils fehlt auch einfach die Zeit. Vorallem, wenn die Dozenten dann den Unterricht vergessen oder im Stau stehen. Die Studienmaterialien sind teilweise schon recht veraltet, hat aber meist keinen Nachteil für die Lernenden. Eher die doch recht häufigen Tippfehler. Die Korrektur verläuft recht zügig. Kontakt zu den Dozenten verlief auch sehr gut. Der Service im Institut war soweit ganz ok. Man musste nur die richtigen Leute erwischen am Telefon, dann bekam man direkt alle Informationen die man wollte.
Steffi
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 26.01.2015

Fühle mich rundum sehr gut beraten und betreut!

Sascha, 20.01.2015
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hervorragend. Anfragen werden immer super schnell mit mehr als zufriedenstellendem Ergebnis beantwortet. Die Korrektur (falls notwendig) der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah und absolut verständlich. Alles in allem sehr zu empfehlendes Fernstudium!
Sascha
Variante sgd-Abschluss