In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bequemes, aber umfangreiches Lernen

Jones, 19.01.2015
Oftmals sind die Lernhefte sehr veraltet und äußerst komplex aufgebaut. Häufig sind die Lernhefte von Bachelor of Engineer und Maschinenbautechniker identisch und somit auch um einiges komplexer als bei einem Vollzeitlehrgang. Doch alles in Allem gute Schule mit sehr flexiblen Lernmöglichkeiten.
Jones
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 19.01.2015

Neben dem Beruf, mehr als nur sein Geld wert

Benjamin, 18.01.2015
Ich befinde mich momentan in einer Weiterbildung zum Techniker für Maschinenbau und das mit einer staatlichen Prüfung. Ich kann mich durch den Beruf, nicht in einer Abendschule oder der gleichen einschreiben, weil ich sonst meinen Beruf nicht mehr gut ausüben. Ich reise beruflich viel und kann meine Einsendeaufgaben per Mail abschicken, was das Ganze für mich interessant macht. Egal wo ich auf der Welt bin, egal an welchem Tisch ich lerne oder schreibe, mein Institut ist das selbe und ich werde benotet.
Benjamin
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 18.01.2015

Einsendeaufgabe

Marco, 15.01.2015
Alles sehr gut bis das die Einsendeaufgaben oftmals um einiges schwerer sind wie man im Lernheft den Stoff beigebracht bekommt. Bis auf ein paar Ausnahmen werden die Einsendeaufgaben schnell bearbeitet. Ein kleiner Mangel das die Lösungen von den Fernlehrern manchmal ein bisschen unausführlich und dadurch nicht immer verständlich sind.
Marco
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 15.01.2015

Es ist sehr hilfreich

Mario, 14.01.2015
Im großen und ganzen kommt man sich gut aufgehoben vor, die Einsendeaufgaben werden meist recht schnell bearbeitet, wobei man sich manchmal eine bessere Lösung seitens des Tutor wünschen würde. Lehrnhefte sich stellenweise sehr schwer zu verstehen und setzen oft eine sehr hohes Grundwissen voraus.
Mario
Variante Staatliche Prüfung