In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium bei der SGD bringt mich voran!

Andreas, 13.01.2015
Die Tutoren antworten sehr genau auf Problemestellungen, oft wirdein ausführlicher anhang zugefügt.

Die Studienmaetrialien sind sehr gut aufbereitet,man kann den Stoff gut lernen.

Die Korrektur läuft in der Regel nur wenige Tage.

Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr gut, man kann auch telefonisch Kontakt aufnehmen.

Der Service ist sehr gut, man merkt das die Mitarbeiter helfen wollen.
Andreas
Geschrieben am 13.01.2015

Gute schnelle Bearbeitung

Martin, 01.06.2014
Sowohl Einsendeaufgaben als auch Fragen an Tutoren werden sehr schnell bearbeitet und bieten auch gute funktionierende Lösungen. Die Hefte sind gut verständlich und gut gegliedert. Bei den Seminaren wird der gelernte Stoff noch einmal gut aufgefrischt und das wichtigste herausgezogen.
Martin
Geschrieben am 01.06.2014

Gut mit Möglichkeiten zur Verbesserung

Markus, 26.01.2014
-flexible Lehrgangs dauer (sehr gut bei privaten Härtefällen, man kann einfach eine
Pause machen ohne Druck)
-es gibt min. 1 Lehrer der zugibt die Hefte nicht wirklich zu kennen.
-manche Hefte sollten mal aktueller gestaltet werden. (veralteter Inhalt)
stellenweise wird etwas zu viel vorausgesetzt (genauere Erklärung bei einzelnen
Themen fehlt)
-Korrektur der ESA meistens sehr gut und sehr schnell (hatte schon in 3 Std. am So.)
-Kontakt zu den Dozenten überwiegend gut
-Service Finanzielles Entgegenkommen sehr gut (Zahlpause, Ratenzahlung bei
Semin.)
- Gesamt Urteil: nicht alles Perfekt aber ich würde wieder zur SGD gehen (spiele
schon mit dem Gedanken nach diesem Lehrgang einen weiteren bei SGD zu
belegen)
Markus
Geschrieben am 26.01.2014

Höchst kompetent

Frank Christian, 18.01.2014
Die Betreuer/Fernlehrer versuchen stets, eine Lösung herbei zu führen. Dabei dauerte keine Antwort länger als 2 Tage.
Der Einstieg in den Lehrgang beginnt sehr sanft, zieht dann aber an. Das selbstständige Durcharbeiten der Lernhefte gelingt dabei sehr gut.
Die Seminare würde ich jederzeit mitnehmen, da sie in das gesamte Lernkonzept passen und der Vertiefung der Lerninhalte dienlich sind.
Frank Christian
Geschrieben am 18.01.2014