In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schulungen und Beratung

Carina, 31.12.2016
Beratung und Service des Institutes waren stets schnell und gut.
Korrekturen der Einsendeaufgaben kommen zumeist schnell zurück bis auf einige wenige Ausnahmen.
Studienmaterial könnte teils neuer sein, da einige Hefte schon länger nicht mehr aktualisiert wurden.
Schulungen vermittelten zum Großteil Interessante Lernbeiträge.
Carina
Geschrieben am 31.12.2016

Kein Anschluss an die staatliche Prüfung

Johannes, 30.12.2016
Leider schlechte Erfahrungen mit einem der umfangreichsten Studiengänge gemacht. 42 Monate für den staatlich geprüften Maschinenbautechniker sind angesetzt. Die staatliche Prüfung beinhaltet vielleicht 55% von dem Unterrichtsstoff, den man in dem Studiengang und in den Seminaren durchgeht.
Studienmaterial muss umfassend aufgearbeitet werden.
War jetzt an der stattlichen Prüfung im Dez. 2016 dabei. Ein Sprung ins kalte Wasser. Mehr kann man dazu nicht sagen. Man wird als externer Prüfungskandidat sehr schlecht behandelt.
Würde diesen Studiengang nicht bei diesem Institut empfehlen.
Johannes
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 30.12.2016

Gute Erfahrungen

Jan, 30.12.2016
Meine Erfahrungen mit der SGD sind gut,
die Außwertung der ABO Hefte durch die Lehrkräfte könnte besser sein, zum Beispiel fähre Bewertung und das zusenden von Lösungsheften.
Allgemein erfolgt die Bewertung fähr, kompetent und zügig(super).
Die Studienhefte könnten etwas aktueller und zeitgemäßer sein gerade was Normen betrifft. Sevice und Beratung sind sehr gut, ich habe bei fragen immer jemanden erreicht und meine Anfrage wurde zügig und kompetent bearbeitet. Ich möchte in dem zuge Frau Abicht meinen Dank aussprechen, super Arbeit.
Jan
Geschrieben am 30.12.2016

Lernhefte nicht ausreichend, Präsenz unorganisiert

Basti, 29.12.2016
Lehrnhefte veraltet, nicht verstandlich beschrieben sodas zusatzliches Infomaterial zu den Themen rausgesucht werden mussen, viele Fehler in den Lernheften die gerade bei unbekannten Themen sehr verwirren. Die Prasenzveranstaltung war sehr unorganiesiert, verschiedene Stundenpläne, ausbleibende Lehrkräfte usw.
Basti
Geschrieben am 29.12.2016