Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierheilpraktiker" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 8 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

8 Monate
12 Monate
16 Monate
24 Monate

Letzte Bewertungen

Susi , 23.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Luzi , 12.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Conny , 10.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sonja , 23.12.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gabriella , 19.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Fernstudium Tierheilpraktiker

Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker hat Zukunft. Allein in deutschen Haushalten leben rund 8 Millionen Haustiere. Hunde, Katzen und Nagetiere gehören für viele Menschen zur Familie. Genau wie Zweibeiner benötigen sie im Krankheitsfall medizinische Versorgung. Immer mehr Haustierbesitzer greifen dazu auf alternative Heilmethoden zurück. Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker macht Sie zum Experten in diesem Feld und vermittelt Ihnen ganzheitliche Therapieansätze.

Alternative Studiengänge

Tierheilpraktiker
ILS - Institut für Lernsysteme
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verkürzte Ausbildung

Luzi, 12.04.2024
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Tierheilpraktiker an der Rolf Schneider Akademie aufgrund persönlicher Umstände verkürzt gebucht. Der Onlinecampus ist modern und gut mit Lernmaterialien ausgestatttet. Die Hefte sind sehr schön aufgebaut. DIe Präsenzphasen waren lehrreich und wir waren in übersichtlichen, kleinen Gruppen. Jeder hatte genügend Zeit zum Üben. Die Tierärzte sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die Abschlussprüfung habe ich am 17.03.24 erfolgreich abgelegt. Die Prüfung bzw. Prüfer waren professionell aber dabei freundlich und fair. Ich fühlte mich an der RSA immer willkommen und bin froh, hier meine Ausbildung absolviert zu haben. Danke für alles!
Luzi
Geschrieben am 12.04.2024

Sehr gutes Team, Studium hat Spaß gemacht!

Conny, 10.04.2024
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Hallo, ich habe mein THP-Fernstudium an der RSA erfolgreich beendet.

Ich habe die Ausbildung innerhalb von 8 Monaten für Tierheilpraktiker Groß- und Kleintiere gebucht und erfolgreich absolviert. Das Team war immer sehr hilfsbereit und hoch motiviert. Alle Fragen oder Anliegen wurden sehr schnell geklärt und immer zu meiner ZUfriedenheit :-)

Mit den Lehrmaterialien und den Tutoren-Meetings monatlich war ich mehr als zufrieden, so konnten alle Fragen sehr schnell geklärt werden, wenn man einen Zusammenhang nicht gleich verstanden hat.

Mir hat das Fernstudium großen Spaß gemacht und ich habe auch nette Leuten in den Präsenzterminen kennengelernt.

Meine tierärztlich gefürhte Abschlussprüfung hatte ich am 17.03.24 erfolgreich bestanden. Die Prüfer sind SEhr freundlich zu uns gewesen, wir wurden in einer dreier Gruppe mündlich geprüft. Die Fragen waren klar und verständlich formuliert, es wurde das abgefragt was in den Lehrmaterialien vermittelt wurde. Der Tierarzt Herr Schäuble ist wirklich super freundlich und auch fair. Auch die Tierheilpraktikerin Frau Vorndrang ist sehr freundlich und beruhigt einen auch, wenn man so wie ich unter Prüfungsangst leidet.
Wir drei aus meiner Prüfungsgruppe fanden das eine wirklich faire und auf augenhöhe stattgefundnene Prüfung.
So wünscht man sich eine Abschlussprüfung im Erwachsenenalter :-)

Hut ab, vor den Prüfern, den Dozenten und der Akademieleitung ihr macht einen exzellenten Job.
Ich empfehle euch gerne weiter!
Conny
Geschrieben am 10.04.2024

Ein Studium nach meinem Geschmack

Nina, 24.04.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nettes Lehrteam, freundliche Mitarbeiter, Studienbriefe sind optisch sehr ansprechend, flexible Laufzeiten waren mir wichtig, Inhalte werden gut vermittelt, praktische Präsenzphase hat viel gebracht und man hatte genügend Zeit um das zuvor gezeigte anschließend zu üben. Die Organisation vor Ort während der Präsenzphase war super, es wurde alles sehr professionell gehandhabt. Dozenten sind Tierärzte und Tierheilpraktiker, was nach meinem Geschmack eine gute Mischung ist. DIe Akademie ist staatlich anerkannt, was mir wichtig ist.
Alles in allem kann ich die Akademie wärmstens empfehlen. Kein Callcenter sondern Ansprechpartner die man kennt - das habe ich gesuvht. Über den Service kann ich nicht meckern, immer freundlich, hilfsbrereit und zuvorkommend,.
Die verschiedenen zusätzlichen Möglichkeiten wie Webinare und Fachrichtungen fand ich sehr gut, so konnte ich das wählen was mich wirklich interessiert.
Ich habe mich bereits für ein weiteres Fernstudium angemeldet, was ich nicht machen würde, wenn irgendetwas nicht gestimmt hätte.
Mehr fällt mir nicht ein - überzeugt euch selbst.
Nina
Geschrieben am 24.04.2018

Ein Fernstudium nach meinem Geschmack

Inga, 24.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sehr freundliche Akademie, mit Fachleuten am Telefon. Ich habe alle Fragen ausführlich beantwortet bekommen. Meine Sttudienunterlagen werden immer pünktlich geliefert und auch für Extrawünsche hat man hir ein Ohr. Die Betreuung durch die Tierärztin und Tierheilpraktikerin begeistert mich persönlich sehr, denn so wird Schulmedizin und Naturheilkunde gut vereint. Auf dem Online-Campus findet man immer Neues und auch sonst fühle ich mich in diesem Fernstudium nicht alleine. Die Online-Seminare machen viel Spaß und helfen mir persönlich beim Lernen.
Wenn das so weitergeht werde ich mit Sicherheit hier noch weitere Kurse absolvieren. Glatte Empfehlung!
Inga
Geschrieben am 24.05.2017