Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierheilpraktiker" beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 8 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

8 Monate
12 Monate
16 Monate
24 Monate

Letzte Bewertungen

Susi , 23.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Luzi , 12.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Conny , 10.04.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sonja , 23.12.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gabriella , 19.11.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Fernstudium Tierheilpraktiker

Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker hat Zukunft. Allein in deutschen Haushalten leben rund 8 Millionen Haustiere. Hunde, Katzen und Nagetiere gehören für viele Menschen zur Familie. Genau wie Zweibeiner benötigen sie im Krankheitsfall medizinische Versorgung. Immer mehr Haustierbesitzer greifen dazu auf alternative Heilmethoden zurück. Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker macht Sie zum Experten in diesem Feld und vermittelt Ihnen ganzheitliche Therapieansätze.

Alternative Studiengänge

Tierpsychologie Akademie
Tierheilpraktiker
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein gutes Fernstudium mit einem tollen Team

Susi, 23.04.2024
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium Tierheilpraktiker für Groß- und Kleintiere an der RSA absolviert. DIe Lehrmaterialien, der Campus und die zusätzlichen Videos sowie Podcasts machen das ganze rund. Besonderss die Tutoren-Meetings helfen einem das Wissen zu vertiefen bzw. werden hier Sachverhalte schlüssig. Mir hat es sehr gehlofen und ich habe mich auf die Meetings immer gefreut.
Meine Anbschlussprüfung hatte ich im März diesen Jahres. Die Prüfung lief absolut fair ab, die Prüfer sind wirklich sehr freundlich. Es wird einem zwar nichts geschenkt, aber wenn man sich gut vorbereitet und die SAche ernst nimmt, schafft man das auch. Zur Not können einzelne Prüfungsteile ja auch wiederholte werden.
Ich musste sie zum Glück nicht wiederholen :-)
Im abschließenden Gespräch gaben mir beide Prüfer noch ein paar Verbesserungstipps für die Zukunft und dann haben sie mir zur bestandenen Tierheilpraktikerprüfung gratuliert :-)
Ich freue mich sehr und kann die RSA wirklich weiterempfehlen, es macht Laune dort zu studieren man bekommt viel Wissen frü sein Geld geboten.
Danke
Susi
Variante mit Vorkenntnissen - 12 Monate
Geschrieben am 23.04.2024

Eine gute Akademie!

Lina, 02.11.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe die Tierheilpraktiker Ausbildung an der RSA absolviert. Die Studienhefte sind sehr gut strukturriert. Zusätzlich kann man die Hefte zur online Variante als gedruckte Variante erhalten. DIe Einsendeaufgaben werden online sofort korrigiert. Besonders gut hat mir gefallen, dass man mit den Einsendeaufgaben auch wieterhin online üben kann, was ich sehr oft genutzt habe. Die Tutoren sind alle super nett und hilfsbereit. Besonders schön fand ich den Kontakt zu Frau Vorndran. Man hat die Möglichkeit auf sämtlichen Wegen seine Fragen mit der RSA zu kommunizieren. Die Stuidenhefte sind auch optisch sehr ansprechend! Webinare sind zu sämtlichen Themen vorhanden, Lernhilfen werden geboten. Die praktischen Seminare waren echt genial. Die Abschlussprüfung vor dem Tierarzt und der Tierheilpraktikerin war fair. Die Stimmung trotz Prüfung gut und auch locker (ich habe bestanden!). Ich bin froh, meine Ausbildung zur THP an der RSA absolviert zu haben.
Lina
Variante mit Vorkenntnissen - 12 Monate