In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Möglichkeit für Weiterentwicklung

Franziska, 19.06.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich finde es wunderbar mir die Zeit durch ein Online-Studium frei einteilen zu können. Es gibt sehr viele anschauliche Videos, an denen meine ganze Familie Freude hat. Es hilft allen die Welt durch die Augen der Tiere zu betrachten. Durch die Art und Weise, wie die Skripte geschrieben sind, merkt man das alle Dozenten Ihre Arbeit als Berufung sehen und leben. Dadurch wird man selbst wieder positiv gestimmt und ist sehr motiviert an schlechten Tagen die Gedanken wieder auf positive Dinge zu lenken.
Franziska
Geschrieben am 19.06.2022

Freundlich, umfangreich, einfach super

Wiebke, 14.06.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Sehr nette Betreuung bei Fragen, es wurde immer sehr schnell geantwortet. Das Studienmaterial ist super umfangreich, sehr gutes Videomaterial und alles super erklärt. Alle Sinne werden angesprochen in den Skripten. Das Lernportal ist sehr umfangreich, aber gut erklärt und einfach zu bedienen.
Wiebke
Geschrieben am 14.06.2022

Sehr interessante Skripte

Lara, 28.05.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind wirklich sehr interessant. Ich konnte mein hier erlerntes Wissen auch schon weitergeben. Der Lehrgang wird außerdem problemlos von selbst verlängert, wenn man es in der dafür vorgesehenen Zeit nicht schaffen sollte.
Anfangs war ich jedoch schon sehr verwundert, wie viel Zeit der Lehrgang in Anspruch nimmt. Das muss man vorab bedenken. Der Kontakt zu den Dozenten ist nach meinen Erfahrungen so "naja". Ansonsten finde ich den Online Campus toll, dass mit Videos gearbeitet wird und es das eine oder andere Quiz gibt, in denen man sein Wissen überprüfen kann.
Lara
Geschrieben am 28.05.2022

Gute Erfahrungen im Studium

Franziska, 20.04.2022
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte/Tutoren konnte man im bearbeiten der Skripte deutlich erkennen, einige hatte großes Hintergrundwissen, was sehr spannend war (auch mit Beispielen aus der Praxis). Qualität der Skripte war sehr gut, manchmal waren einige veraltete (aktuelle) Jahreszahlen aufgeführt, was für mich aber nicht schlimm war. Einsendeaufgaben wurden immer schnell korrigiert, bei Fragen haben die Lehrkräfte geholfen. Ich persönlich brauchte den Kontakt zu Dozenten/Tutoren nicht so viel, außer bei Einsendeaufgaben und meiner Facharbeit. Dies habe ich dann auch genutzt und hatte dadurch schnellen und persönlichen Kontakt. Einmal gab es eine kleine Unstimmigkeit, als ich eine Dozentin nicht erreichen konnte, was sich aber schnell aufgelöst hat. Das Institut hat mir bei Fragen schnell und kompetent geantwortet.
Franziska
Geschrieben am 20.04.2022